„Okavango River“ neu im Jaderpark: Das bietet die große thematisierte Wildwasserbahn!

Anzeige
Jaderpark neue Wildwasserbahn
Bildquelle: Jaderpark
Anzeige

Zu seinem 25. Jubiläum eröffnet der Jaderpark mit dem "Okavango River" seine bislang größte Attraktion. Die moderne Wildwasserbahn ist eingebettet in eine 10.000 Quadratmeter große neue Afrika-Themenwelt.

Das sogenannte „Okavango Delta“ ist einem afrikanischen Dorf nachempfunden und mit vielen aufwendigen Dekorationen gestaltet. Besucher entdecken dort etwa einen Bahnhof und einen Marktplatz sowie künstlichen Landschaftsszenen mit Elefanten, Affen und Vögeln sowie einen Wasserfall aus Kunstfelsen mit 2,5 Meter Höhe.

Herzstück des „Okavango Delta“ ist die neue Wildwasserbahn „Okavango River“. Fahrgäste erleben auf einer Strecke von 450 Metern zwei Abfahrten – eine davon rückwärts. Insgesamt rund fünf Minuten sind die zehn Boote des „Okavango River“ unterwegs.

Anzeige

Bilder des neuen „Okavango River“

Die Neuheit ist ab dem 7. August 2021 für Besucher zu erleben. Im Rahmen der vorherigen offiziellen Einweihung entstanden einige Aufnahmen der neuen Attraktion:

Für eine besondere Atmosphäre sorgt ein eigens für den Jaderpark komponierter Soundtrack der Produktionsfirma IMAscore. Für den Bau der neuen Wildwasserbahn zeichnet der Hersteller Hafema verantwortlich. Die Gestaltung der Themenwelt wurde durch Kinderland ausgeführt, während die Kunstfelsen durch KaGo Hammerschmidt entstanden sind.

1,8 Millionen Euro Investition

Für die neue Attraktion zum 25. Geburtstag des Tier- und Freizeitparks in Jaderberg wurden 1,8 Millionen Euro investiert.

Der „Okavango River“ ersetzt die alte Wildwasserbahn des Jaderparks, die ursprünglich bereits 1996 eröffnet wurde und von einem Schausteller stammte, der vorher damit auf Volksfesten unterwegs war.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Jaderpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.