Southport Pleasureland will neue Achterbahn mit vier Überkopf-Momenten direkt am Meer bauen

Anzeige
Zamperla Thunderbolt Coaster (Luna Park New York)
Bildquelle: Zamperla
Anzeige

Der englische Freizeitpark Southport Pleasureland hat einen Bauantrag für eine neue Achterbahn eingereicht. Bei dieser handelt es sich um eine rasante Looping-Achterbahn des Modells Thunderbolt, das bereits aus anderen Freizeitparks bekannt ist.

Die neue Achterbahn wird vom italienischen Hersteller Zamperla produziert und soll auf einer länglichen Fläche direkt am Meer umgesetzt werden, welches nur wenige Meter hinter dem Freizeitpark liegt. Mit einer Höhe von 35 Metern, einer Geschwindigkeit von 90 km/h und vier Inversionen soll die Anlage für Nervenkitzel bei Mitfahrern sorgen.

Southport Pleasureland neue Achterbahn Pläne (Thunderbolt)

Die neue Achterbahn wird eine schöne Aussicht auf das Meer bieten. (Foto: RAL Architects)

Die Achterbahn des Modells Thunderbolt wurde baugleich bereits in drei anderen Freizeitparks in Amerika und Südkorea umgesetzt. Seine Premiere feierte das Modell, das auf der 681 Meter langen Strecke auch eine 90-Grad-Abfahrt besitzt, 2014 im Luna Park New York.

Anzeige

Das Southport Pleasureland hegt schon seit einiger Zeit Pläne für eine große Erweiterung des Portfolios. Wann die neue Achterbahn eröffnen soll, ist noch nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Pleasureland Southport bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.