Neuer Name für Olmense Zoo: Belgischer Tierpark wird 2019 zu Pakawi Park umbenannt

Anzeige
Pakawi Park Logo (Olmense Zoo)
Bildquelle: Olmense Zoo

Der Olmense Zoo wird nach rund 40 Jahren umbenannt. Ab dem 22. Juni 2019 trägt der Tierpark den neuen Namen Pakawi Park. Grund dafür ist eine neue Strategie, die der Sohn des ehemaligen Besitzers verfolgt.

Anzeige

Der rund 40 Jahre alte Olmense Zoo wird ab dem 22. Juni 2019 einen neuen Namen tragen. Schon bald soll der belgische Zoo Pakawi Park heißen – „paka“ ist Suaheli und bedeutet „Katze“, was passend ist, denn der Zoo hat sich in den letzten Jahren auf Wildkatzen spezialisiert und beheimatet unter anderem Luchse, Panther sowie weiße Tiger.

„Mit dem neuen Namen möchten wir betonen, dass der Park viel mehr als nur ein Zoo ist. Unsere Tiere sitzen zum Beispiel im Grünen zwischen den Bäumen. Hier gibt es viel Freiraum, in dem Besucher spazieren gehen können. Das Wort ‚Park‘ scheint auch besser geeignet, um Familien anzuziehen. Da der Park nun neue Besitzer hat, dachten wir, es wäre ein guter Zeitpunkt, um die Namensänderung umzusetzen“, erklärt Mitinhaber Wim Verheyen gegenüber Gazet van Antwerpen, wie man auf eine Änderung des Namens kam.

Pakawi Park Giraffen (Olmense Zoo)

Auch Giraffen können im belgischen Zoo beobachtet werden. (Foto: Olmense Zoo)

Zur Wiedereröffnung mit neuem Namen plant der Tierpark eine große Feier mit diversen Shows. So soll es unter anderem eine Greifvogel- und Feuershow zu sehen geben. Zusätzlich werden über den Tag verteilt verschiedene Gruppen auf einer Bühne auftreten, darunter auch eine Coverband. Außerdem ist für die jüngsten Gäste Kinderanimation geplant.

Der Olmense Zoo stand 2017 massiv in der Kritik, als der flämische Tierschutzminister dem Tierpark aufgrund von schlechten Haltungsbedingungen die Zulassung entzog. Knapp fünf Wochen später durfte der Zoo mit dem Sohn des Vorbesitzers als neuem Direktor sowie nach diversen Überarbeitungen erneut eröffnen. Bereits damals wurden Änderungen angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.