Tragischer Unfall am höchsten Riesenkettenflieger Amerikas: Mitarbeiter fällt aus 60 Metern Höhe in den Tod

Anzeige
ICON Park Orlando StarFlyer
Bildquelle: ICON Park
Anzeige

Ein Mitarbeiter des ICON Park in Orlando, dem Vergnügungszentrum der für ihre zahlreichen Themenparks bekannten Stadt im US-Bundesstaat Florida, stürzte bei einer Sicherheitskontrolle des 137 Meter hohen Riesenkettenfliegers "Orlando StarFlyer" in den Tod.

Der tragische Unfall ereignete sich am Morgen des 14. September 2020, als der 21-jährige Angestellte eine Routinekontrolle am Riesenkettenflieger des ICON Park durchführen wollte. Dafür kletterte der Mann den Turm hoch, als er auf halber Höhe den Halt verlor und in die Tiefe fiel, wie Click Orlando unter Berufung auf lokale Behörden berichtet.

Der Mitarbeiter erlitt unmittelbar nach dem Sturz einen Herzstillstand. Im Orlando Regional Medical Center, dem Krankenhaus von Orlando, wurde er schließlich für tot erklärt. Warum der Mann nicht ausreichend durch Sicherheitsgurte geschützt war, ist unklar. Es wurden keine weiteren Details veröffentlicht.

Orlando Starflyer

Der „Orlando StarFlyer“ wurde erst 2018 im ICON Park eröffnet. (Foto: ICON Park)

Mit 137 Metern Höhe war der „Orlando StarFlyer“ zwei Jahre lang der höchste Riesenkettenflieger der Welt. Mittlerweile musste der Rekordtitel an den deutschen Skyline Park abgegeben werden, in dem seit 2020 der 150 Meter hohe „Allgäuflieger“ steht.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.