Erste Stützen für europaweit einzigartigen Xtreme Spinning Coaster in Plopsaland De Panne angekommen

Anzeige
Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021
Bildquelle: Plopsaland De Panne
Anzeige

Im Plopsaland De Panne sind die ersten Stützen für ein europaweit einmaliges Achterbahn-Projekt angekommen, das 2021 fertiggestellt werden soll. Im belgischen Freizeitpark entsteht ein sogenannter Xtreme Spinning Coaster mit drehenden Wagen, Überkopf-Elementen und Katapult-Abschüssen.

Am 14. September 2020 kamen nun die ersten Stützenteile aus Waldkirch an, wo der deutsche Achterbahn-Hersteller MACK Rides die Elemente der spektakulären Attraktion produziert. Sobald auch Schienen im Plopsaland De Panne eintreffen, könnte bereits mit dem Aufbau der Achterbahn begonnen werden. Fundamente wurden schon im Sommer gegossen.

Siehe auch: Das wird die neue Achterbahn von Plopsaland De Panne – mit Video!

Der Xtreme Spinning Coaster ist ein innovatives Achterbahn-Modell, bei dem im Streckenverlauf mehrere Überkopf-Elemente durchfahren werden, während sich die Wagen des Zuges drehen. Auch zwei Katapult-Abschüsse werden auf der Achterbahn zu erleben sein.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021

Die ersten Stützen der Achterbahn sind in Belgien eingetroffen. (Foto: Plopsaland De Panne)

Die Achterbahn soll auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h erreichen und insgesamt 5 Inversionen durchfahren. Die Maximalhöhe beträgt rund 33 Meter. Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die große Neuheit.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021

Die Stützen wurden vorläufig auf dem Parkplatz gelagert. (Foto: Plopsaland De Panne)

Zurzeit trägt die Achterbahn noch den Projektnamen „Time Traveler“. So heißt auch die erste verbaute Anlage des Xtreme Spinning Coaster, die 2018 in Amerika eröffnete.

Plopsaland De Panne Xtreme Spinning Coaster neu 2021

Von den Schienen fehlt bisher noch jede Spur. (Foto: Plopsaland De Panne)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.