Paramount Park Kunming geplant: Neuer Freizeitpark mit Star Trek und Peanuts soll in China entstehen

Anzeige
Paramount Pictures
Bildquelle: Paramount Pictures
Anzeige

In China soll ein neuer Freizeitpark basierend auf Filmlizenzen von Paramount Pictures entstehen. Das insgesamt etwa 7 Milliarden Euro teure Projekt wird unter anderem Themenbereiche im Stil von Star Trek oder den Peanuts bieten.

In den vergangenen Jahren versuchte Paramount immer wieder neue Freizeitparks zu bauen, die mit ihren Lizenzen ausgestattet werden sollten. So waren beispielsweise Parks in Spanien und London geplant, die beide jedoch nicht so umgesetzt werden konnten. Auch der geplante Baustart eines Parks in Korea wurde zuletzt verschoben.

Jetzt wagt Paramount erneut einen Versuch und plant den Paramount Park Kunming in China. Ganze 51 Milliarden Chinesische Yuan – umgerechnet etwas mehr als 7 Milliarden Euro – sollen für die Realisierung des Tourismus-Projekts in der südlichen Provinz Yunnan in die Hand genommen werden.

Anzeige

Das Gelände des Freizeitparks selbst soll sich laut dem US-Magazin Variety über etwa 260 Hektar erstrecken. Der Rest des insgesamt 768 Hektar großen Projekts soll gemischt und für unterschiedliche Zwecke genutzt werden.

Paramount London Star Trek Artwork

Futuristischer Anblick: So hätte „Star Trek“ im Paramount Park in London umgesetzt werden können. (Foto: Paramount London)

Sechs Themenbereiche geplant

Aus den aktuellen Plänen des Parks wird ersichtlich, dass dieser in sechs Themenbereiche gegliedert werden soll. Der „Paramount Boulevard“ soll unterschiedliche Themen-Hotels, Shops und Restaurants beheimaten. In „Adventure City“ und „Wonderland“ hingegen sollen Thrill-Rides geboten werden. Dabei setzt Paramount auf ihre bekannten Marken „Mission: Impossible“ und „The Italian Job“.

Zusätzlich sollen Bereiche basierend auf den „Peanuts“, „Dinotopia“ und „Star Trek“ entstehen. Auch Marken wie „Tomb Raider“ oder „Grease“ sollen in Attraktionen zu finden sein.

Der Beginn der Bauarbeiten war für Januar 2021 geplant, doch wurde so nicht umgesetzt. Laut neuesten Informationen der Tourismusbehörde ist der Park weiterhin geplant – ein möglicher Baubeginn oder gar ein Zeitfenster der Eröffnung sind jedoch aktuell nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.