Parque de la Costa präsentiert Neuheiten zum 25. Geburtstag des Parks: Dunkelachterbahn geplant?

Anzeige
Der Eingang vom Freizeitpark Parque de la Costa
Bildquelle: Parque de la Costa
Anzeige

Nachdem die drohende Schließung des Parque de la Costa abgewendet werden konnte, präsentiert der größte Freizeitpark Argentiniens die Neuheiten zum 25. Geburtstag des Parks.

Im Jahr 1997 wurden die Tore des größten Freizeitparks in Argentinien erstmals geöffnet. Passend zum anstehenden 25-jährigen Bestehen des Parks sollen bis zum Geburtstag in der kommenden Saison 2023 mehrere Neuheiten Einzug im Park halten. Dies berichtet die argentinische Seite Infobae. Demnach soll jeden Monat eine Neuheit präsentiert werden.

Zurzeit führt der Park einen Investitionsplan durch, um sein Unterhaltungsangebot im Rahmen seines 25-jährigen Bestehens zu erweitern. Die Idee ist, jeden Monat Neuheiten zu präsentieren, damit das nationale und internationale Publikum in den Genuss eines einzigartigen Programms im Land kommen kann.Walter Álvarez, Geschäftsführer Parque de la Costa

Dunkelachterbahn zum Geburtstag 2023?

Anzeige

Im Mai soll die Virtual-Reality-Attraktion „Space Prison“ eingeweiht werden, die in Argentinien einmalig sei. Zudem ist die Eröffnung einer neuen Kart-Strecke geplant. Im Juni soll der Park zudem mit sechs neuen Kinder-Fahrgeschäften und weiteren Virtual-Reality-Erfahrungen erweitert werden. Im darauffolgenden Juli werde die neue Show „Peter Pan“ erstmalig aufgeführt und soll das bisherige Portfolio des Parks erweitern.

Zudem gebe es Berichte für eine neue Dunkelachterbahn, die passend zum Geburtstag im Jahr 2023 eröffnet werden soll. Weitere Informationen dazu sind jedoch bisher nicht bekannt.

Schließung abgewendet

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Freizeitpark über mehrere Monate geschlossen bleiben und 500 Arbeitsplätze standen auf dem Spiel. Durch einen Kauf und der neuen Führung durch die Fenix Entertainment Group wurde die endgültige Schließung abgewendet.

Der Park befände sich laut eigener Aussagen auf dem Weg der Besserung. Am Osterwochenende 2022 sollen den größten Freizeitpark Argentiniens insgesamt 27.000 Menschen besucht haben. Dies sei ein neuer Rekord.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.