Peter van der Schans wird neuer Executive Director und Vice President von IAAPA EMEA

Anzeige
Executive Director und Vice President von IAAPA EMEA Peter van der Schans
Bildquelle: IAAPA
Anzeige

IAAPA, der Weltverband der Attraktionsbranche, hat den Niederländer Peter van der Schans zum Executive Director und Vizepräsidenten der IAAPA-Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt.

Van der Schans, der im Regionalbüro des Verbandes in Brüssel sitzt, soll die Bemühungen der IAAPA voran treiben, die Mitgliederzahl zu erhöhen, den Service für die Mitglieder in der Region zu verbessern und die Teilnehmerzahl der IAAPA-Veranstaltungen wie der IAAPA Expo Europe zu steigern.

Erfahrung für die Region EMEA

Anzeige

Peter van der Schans bringt einige Erfahrung in der Branche mit. So war zuletzt als General Manager im niederländischen Familienzoo Dierenrijk tätig, nachdem er als Manager des Kinos Pathé in Nijmegen dabei geholfen habe, die Besucherzahlen von 180.000 auf 600.000 jährlich zu steigern. Zuvor war er Parkmanager im Toverland, wo er an dem strategischen Ausbau des Unternehmens mit den Themenbereichen „Avalon“ und „Magische Vallei“ beteiligt war.

Wir freuen uns, Peter im IAAPA EMEA-Team willkommen zu heißen. Er kommt zur IAAPA mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Freizeitindustrie in einer Reihe von Attraktionen wie Themenparks, Zoos und Theatern. Wir freuen uns auf die Perspektive, die er in die Region und auf der IAAPA Expo Europe einbringen kann.Jakob Wahl, Chief Operating Officer IAAPA

Van der Schans absolvierte 2014 das IAAPA Institute for Attractions Managers und hat einen Bachelor of Business Administration im Bereich Leisure Management an der Stenden University im niederländischen Leeuwarden erlangt.

Im Oktober 2021 wurde Jakob Wahl zum Executive Vice President und Chief Operating Officer von IAAPA ernannt. Er ist für die Einstellung und Einarbeitung von Peter van der Schans zuständig, der Wahl zukünftig berichten wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.