Phantasialand schafft erneut Platz: „Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ zur Saison 2022 entfernt

Anzeige
Phantasialand Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß Octowuzy
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Das Phantasialand hat zur Saison 2022 eine weitere Attraktion aus seinem Portfolio entfernt und damit eine neue Freifläche geschaffen. Zum Beginn der Sommersaison ist der Wasserspielplatz "Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß" aus dem Themenbereich "Fantasy" verschwunden.

Der kleine, schon fast unscheinbare Wasserspielplatz befand sich seit 2010 neben dem Imbiss „Schwan Snack“, direkt gegenüber vom Fahrgeschäft „Der lustige Papagei“, im Themenbereich „Fantasy“. Vor allem an warmen Sommertagen bot „Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ am Ufer des beschaulichen Mondsees Kindern einen Ort zum Spielen mit Wasser.

Anzeige

Seit dem Start der Sommersaison am 9. April 2022 ist der Wasserspielplatz jedoch nicht mehr existent. Stattdessen ist an dem Standort nun eine kleine Freifläche auffindbar, umgeben von Sitzgelegenheiten hinter dem „Schwan Snack“ und dem begehbaren, mit Wasserdüsen ausgestatteten Oktopus „Octowuzy“. Wie die Fläche künftig genutzt wird, ist unklar.

Phantasialand Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß ehemalige Fläche

Am ehemaligen Standort des Spielplatzes ist nun eine kleine Freifläche. (Foto: Parkerlebnis.de)

„Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ war mit drei Pumpensystemen und mehreren Staudämmen ausgestattet. Kinder konnten mit eigener Muskelkraft das Wasser über einen mehrstufigen Wasserlauf zum Fließen bringen und im Sand matschen und bauen, planschen und toben.

Mehrere Schließungen und Abrisse in „Fantasy“

„Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ ist nicht die einzige Attraktion, die in letzter Zeit aus dem Themenbereich „Fantasy“ entfernt wurde. So ist wegen eines schweren Wasserschadens bereits seit 2020 die Wasser-Themenfahrt „Hollywood Tour“ geschlossen – sämtliche Verweise auf das Fahrgeschäft hat das Phantasialand mitterweile klammheimmlich verschwinden lassen, sodass sich die Frage stellt, ob die Anlage überhaupt jemals wieder fahren wird.

Anzeige

Darüber hinaus wurde zur Saison 2022 auch der „Baumberger Irrgarten“ im hinteren Bereich des Mondsees zumindest teilweise abgerisssen. Einige Überreste des Irrgartens liegen noch auf der Fläche verteilt. Begehbar ist die Anlage zurzeit nicht. Das Fahrgeschäft „Wolke’s Luftpost“ hat 2022 zudem innerhalb des Themenbereichs den Standort gewechselt.

Phantasialand Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß Wasserpumpe

Kinder konnten auf dem Spielplatz mehrere Wasserpumpen bedienen. (Foto: Phantasialand)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.