Nach Aus von Jahreskarte: Phantasialand schreibt Gästen und äußert sich zu Ende der Club-Karte

Anzeige
Phantasialand Wellenflug
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Monate sind seit dem Auslaufen der letzten Jahreskarten des Phantasialand vergangen. Jetzt richteten sich die Verantwortlichen an die ehemaligen Inhabenden und versuchen die Entscheidung zu erklären.

Bereits Ende 2021 schien das Ende der Club-Karte im Phantasialand festzustehen. Jedoch waren noch einige Jahreskarten gültig, die aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie verlängert wurden. Auch deren Laufzeit endete etwa Mitte 2022 und viele Fans warteten auf klare Ansagen seitens des Freizeitparks.

Phantasialand äußert sich

Anzeige

Nun richteten sich die Verantwortlichen mit einer Mail an die ehemaligen Inhabenden. Man danke ihnen für die „fortwährende Treue sowie die gemeinsam verbrachte Zeit.“ Man wisse, dass auf verbindliche Informationen bezüglich einer Weiterführung der Mitgliedschaft gewartet wurde und bitte die Wartezeit zu entschuldigen.

Man wolle nun mitteilen, dass der Phantasialand Club nicht weiter fortgeführt werde und „es somit die Club-Karte nicht mehr geben wird.“ Man sei sich bewusst, dass dieser Entschluss nicht bei jedem Gast auf Verständnis stoßen werde. Allerdings bitte man, diesen Entschluss zu respektieren.

Phantasialand Club Karte

Die bekannten Karten des Phantasialand Club werden künftig nicht mehr verlängert. (Foto: Phantasialand)

Seitdem das Ende des Phantasialand Club festzustehen schien, reagierten viele Fans schockiert. Für einige von ihnen erlaubte die Club-Karte nicht nur einen kostenfreien Eintritt im Freizeitpark, sondern stellte auch eine emotionale Bindung zu Erlebnissen oder Freundschaften dar. Ein häufiger Besuch im Phantasialand war nach dem Ende für viele Fans nicht mehr umsetzbar.

Erklärung der Entscheidung

Anzeige

Die Mail, die von Birgit Reckersdrees, Direktion Marketing & Sales beim Phantasialand, unterschrieben wurde, enthält auch eine Erklärung für die Entscheidung. Man habe sich dazu entschieden, das „Gesamtprodukt Phantasialand“ zukünftig neue Wege gehen zu lassen. Man wolle mit „Blick auf besondere Gasterlebnisse und persönliche Verbundenheit neue Möglichkeiten“ schaffen.

Man setze sich ausführlich damit auseinander, „diesbezüglich neue Lösungen zu entwickeln, die alle Erlebnisse des Phantasialand beinhalten.“ Was dies konkret bedeutet, wurde nicht genannt.

Der gemeinsame Weg im Phantasialand Club ende nun und man hoffe, dass die Gäste „weiterhin verbunden bleiben.“ Erste Reaktionen im Netz zeigen Empörung und wenig Verständnis für die Entscheidung.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Kommentare

  • Ich habe null Verständniss das dieser Freizeitpark keine Jahreskarten mehr macht selbst der Movie Park in Bottrop ist dazu in der Lage nein null verständniss und das wo heut zu Tage eh alles so teuer ist

  • Offensichtlich hat das Phantasialand es nicht nötig und stößt langjährige Kunden vor den Kopf. Ich finde es bedauerlich, dass das dem Phantasialand offensichtlich total egal ist. Kundenfreudlich geht anders, siehe andere Parks…..

  • Die Hinhalterei war schon nervig und ein dicker Minuspunkt an die Parkleitung.

    Nun werden absolut keine Jahreskarten mehr verkauft und Jeder sollte sich Gedanken machen, ob das Phantasialand sich nicht damit selbst zerstört.

    Jeder Park bekommt es hin, das Phantasialand nicht.

    Nehme Abstand von dem Park.

  • Sehr trautig, wie der Park seine Stammkunden behandelt.
    Es gibt auch noch andere Parks, die Mitbewerber bekommen es schließlich hin. Ich werde den Park meiden und nach Alternativen schauen.

  • Bin sehr enttäuscht, dass es die Jahreskarte nicht mehr gibt. Jahreskarteninhaber bringen doch neue zahlende Kundschaft, die keine Jahreskarte haben. Dann suchen wir uns halt einen anderen Park.