Entschädigung für Corona-Saison: Phantasialand verlängert 2021 Laufzeit von alten Clubkarten

Anzeige
Phantasialand Talocan
Bildquelle: Marc Keller, Parkerlebnis.de
Anzeige

Durch die Corona-Einschränkungen im Phantasialand mussten 2020 auch Inhaber einer Phantasialand-Clubkarte auf den üblichen Leistungsumfang ihrer Jahreskarte verzichten. Mit der nun anstehenden Wiedereröffnung kündigt der Freizeitpark aber eine Entschädigung an.

Am 10. Juni öffnet das Phantasialand nach über sieben Monaten das erste Mal wieder seine Tore. In einem Newsletter an alle Clubkarten-Inhaber wird die Vorfreude auf die Saison noch weiter geschürt: Als Entschädigung für die extrem eingeschränkte Saison 2020 erhalten alle zwischenzeitlich abgelaufenen Jahreskarten automatisch eine Verlängerung.

Siehe auch: Phantasialand-Öffnung 2021 – Maskenpflicht im Freien doch aufgehoben

Alle Clubkarten mit einem Ablaufdatum ab dem 1. April 2020 werden verlängert. So können Jahreskarten-Inhaber alle Tage nachholen, an denen das Phantasialand pandemiebedingt geschlossen war. Um wie viele Tage die Gültigkeit der Clubkarte verlängert wird, ist individuell vom Ablaufdatum abhängig – Karten wurden teils bis ins Jahr 2022 hinein verlängert.

Registrierung für Besuch erforderlich

Die Registrierung für einen Besuch mit Clubkarte erfolgt über einen eigens dafür eingerichteten Club-Kalender. Die Registrierung muss zwingend im Vorhinein durchgeführt werden, ein spontaner Besuch ist derzeit nicht möglich. Die Reservierungsbestätigung muss in Kombination mit der Clubkarte und einem negativen Schnelltestergebnis, einer Genesungsbestätigung oder dem Beleg einer vollständigen Impfung am Parkeingang vorgelegt werden.

Anzeige

Pro Öffnungstag ist das Kontingent für Reservierungen mit Clubkarte begrenzt. Es besteht allerdings keine Einschränkung für die Anzahl der Eintritte innerhalb eines Monats. Zurzeit ist nur der Monat Juni für Reservierungen mit Clubkarte freigeschaltet. All dies gilt nur für bereits gültige Clubkarten, der Erwerb einer neuen Clubkarte ist weiterhin nicht möglich.

Phantasialand Themenbereich Fantasy

Ab dem 10. Juni können Clubkarten-Besitzer den Park dauerhaft besuchen. (Foto: Phantasialand)

Clubkarten-Inhaber erhalten weiterhin die regulären Ermäßigungen in den Restaurants, den Shops und an den Imbissen im Themenpark sowie in den Phantasialand-Hotels, Hotelrestaurants und -bars. Quick-Pass-Zugänge zu den Attraktionen sind aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen zurzeit allerdings nicht im Leistungsumfang enthalten.

Auch kostenlose Besuche in Partnerparks sind aktuell nicht mit der Clubkarte möglich.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.