Neuer „Quick Pass Plus“: Phantasialand führt Schnellzugang für Katapult-Achterbahn „Taron“ ein

Anzeige
Phantasialand Taron von oben
Bildquelle: Phantasialand
Anzeige

Seit Samstag, den 9. Oktober 2021 können Tagesgäste und Inhaber einer gültigen Phantasialand-Clubkarte mit dem "Quick Pass" im Phantasialand wieder Warteschlangen überspringen. Neu im Angebot des kostenpflichtigen Services ist nun auch ein Schnellzugang bei "Taron".

Mehr als fünf Jahre nach der Eröffnung von „Taron“ hat das Phantasialand erstmals einen Schnellzugang für die spektakuläre Katapult-Achterbahn eingerichtet. Mit dem kostenpflichtigen „Quick Pass“, der wegen der Corona-Pandemie erst seit Samstag, den 9. Oktober wieder erhältlich ist, lässt sich die Warteschlange für die beliebte Attraktion nun überspringen.

Das Phantasialand hat das Konzept und Preismodell des „Quick Pass“ in den vergangenen Monaten überarbeitet. Seit der Wiedereinführung ist die Dienstleistung in zwei Ausführungen verfügbar. Mit dem normalen „Quick Pass“ erhält man einen Schnellzugang für die Attraktionen „Talocan“, „Maus au Chocolat“, „Chiapas“, „Winja’s Fear“, „Winja’s Force“ und „Colorado Adventure“. Im neuen „Quick Pass Plus“ sind auch „Taron“ und „Black Mamba“ enthalten.

Phantasialand Taron zweiter Launch

„Taron“ katapultiert Fahrgäste auf insgesamt 117 Stundenkilometer. (Foto: Phantasialand)

Sowohl mit dem normalen „Quick Pass“ als auch mit dem neuen „Quick Pass Plus“ erhält man zweimal schnelleren Zugang als Einzelperson oder einmal schnelleren Zugang mit einer Begleitperson. Der „Quick Pass“ kostet 10 Euro, der „Quick Pass Plus“ 20 Euro. Wer die Warteschlange von „Taron“ überspringen will, benötigt zwingend einen „Quick Pass Plus“.

Anzeige

Direkt neben dem Zugang in den Wartebereich von „Taron“ wurde ein eigener Zugang für Inhaber des „Quick Pass Plus“ eingerichtet – dort, wo einst auch der Einlass für Single Rider war. Auch die Achterbahn „Black Mamba“ hat einen Quick-Pass-Plus-Eingang erhalten.

Kein „Taron“-Schnellzugang mit Clubkarte

Inhaber einer Phantasialand-Clubkarte können den Schnellzugang für „Taron“ mit ihrem in der Jahreskarte enthaltenen „Quick Pass“ nicht nutzen. Für sie ist der „Quick Pass“ an den Attraktionen „Black Mamba“, „Colorado Adventure“, „Talocan“, „Maus au Chocolat“, „Chiapas“, „Winja’s Fear“ und „Winja’s Force“ einlösbar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 41,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare

    • Hallo Oliver,

      vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Artikel überarbeitet. In einer ersten Information an Clubkarten-Inhaber per E-Mail hatte das Phantasialand „Colorado Adventure“ noch nicht unter den mit dem „Quick Pass“ nutzbaren Attraktionen aufgelistet. Auf der Webseite des Parks wurde mittlerweile für Klarheit gesorgt.

  • Weitere falsche Information. Der Quick Pass Plus Eingang ist nicht auf dem Weg des Single Rider Eingangs. Single Rider existiert weiterhin. Quick Pass war bei der Bahn von Beginn an eingeplant und ist ein dritter Eingang rechts neben den beiden bestehenden.

    • Hallo Uwe,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Natürlich hast du Recht damit, dass der Quick-Pass-Zugang für „Taron“ schon zur Eröffnung vorbereitet war und der Zutritt in den Stationsbereich rechts neben den drei bestehenden Schiebetüren für die erste Reihe, regulär Wartende und Single Rider stattfindet. Der Absatz im Artikel bezieht sich jedoch – und so steht es auch explizit im Text – ausschließlich auf den Zugang in den Wartebereich und nicht auf den Stationsbereich. Dementsprechend ist die Information nicht falsch, denn der Zugang für Quick-Pass-Nutzer erfolgt über denselben Weg, den auch Single Rider nutzen konnten, als das Single-Rider-Angebot noch nicht eingestellt war. Wegen der Corona-Pandemie existiert zurzeit kein Single-Rider-Angebot und der rechte Zugang in den Wartebereich richtet sich ausschließlich an Quick-Pass-Nutzer.