Phantasialand Erfahrungen & Bewertungen

Phantasialand wurde im Durchschnitt mit 2,8 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 30 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Phantasialand.

Behinderten-Park-Tester
am 18. August 2021

nicht behindertengerecht

Nie mehr Phantasialand, war am 13.08.21 im Phantasialand in Brühl und wurde übelst entäuscht. Der Park ist nicht behinderten-freundlich. Gleich nach dem Eingang bei Parkplatz 1 hat man die Möglichkeit Berg links oder Berg rechts. Bin gehbehindert und sitze auf Gehstrecken im Rollstuhl, bin mit meiner Begleitperson durch den Park gerollt, er ist schön anzuschauen, das wars auch schon. Als Behinderter darf man fast keine Attraktion nutzen und wenn dann nur mit grünen Zettel wo drauf steht was man fahren darf und dann anstehen wie ein Gesunder. Nicht so wie in anderen Parks in Deutschland wo man am Ausgang rein kommt und fahren kann. Das war ein Horror Phantasia Tag, den ich nach zwei teuren Stunden beendete.

War diese Bewertung hilfreich?

Steffi
am 16. August 2021

Nie wieder

Ewig lange Wartezeiten, selbst bei den Toiletten. Den ganzen Tag dröhnt Musik über Lautsprecher überall. Unfreundliche Mitarbeiter. Die zwei beim Sicherheitscheck von FLY sind eine echte Zumutung. Nie wieder Phantasialand! Das Geld könnt ihr euch sparen.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Stephan Schumann
am 16. August 2021

Toller Park mit toller Crew und leider dem Hang zur Überfüllung

15. August 2021 - viel viel viel zu voll! Wartezeiten von über 1 Stunde (auch fürs Essen). Abstände waren nicht möglich. Ständige technische, wiederkehrende Defekte der Fahrgeschäfte. Keine Parkplätze für Hotelgäste an oder unter den Hotels. Freundliche Crew und 1A Fahrgeschäfte sind vorhanden, ich hoffe man passt die Menge der Gäste an. So macht es keinen Spass. Aus eigentlich 5 Sternen werden so 3 Sterne. PS 5 Fahrgeschäfte geschafft für 54€ p.P.

War diese Bewertung hilfreich?

Tobias
am 16. August 2021

Ein schöner Tag mit kleinen Einbußen

Wir sind am 14.08. im Phantasialand gewesen. Hatten einen schönen Tag dort, auch wenn es kleine Einbußen gab. Zuerst einmal: Ja es war voll. Aber anders kennen wir den Park auch nicht. Der Park hat eben nicht, wie andere Parks, riesengroße Freiflächen, wo sich die Menschenmassen verteilen können. Hier ist nunmal alles, mangels Baufläche, sehr eng aneinander gebaut. Und man sollte auch nicht an einem Samstag, bei bestem Wetter, während der Schulferien in einen Park fahren und die Illusion haben, dieser könnte leer sein. Die Wartezeiten waren schon stellenweise echt lang mit bis zu 90 min, aber das war auch längst nicht bei allen Attraktionen so. Man muss sich eben entscheiden, ob man das dann in Kauf nimmt oder nicht. Der Eintrittspreis ist jedoch, wenn man den vollen Preis zahlen muss, einfach zu hoch. Auch wenn andere Parks teilweise noch ein paar Euro mehr nehmen ist das einfach zu happig. Hier kann ich jedem nur raten entweder die Karten frühzeitig zu kaufen um Frühbucherrabatte zu nutzen oder aber sich im Netz umzusehen: meistens kann man irgendwo Karten mit Rabatt erwerben. Wir haben etwa 30 € Eintritt pro Kopf bezahlt, dafür geht das in Ordnung. Eine Situation hat uns doch etwas verärgert: Wir standen eine Std. bei F.L.Y. an, dürfen dann in den Zug einsteigen, die Bügel werden geschlossen und einige Sekunden später heißt es dann: Alle bitte nochmal raus, wir haben eine technische Störung. Klar sowas kann passieren, auch wenns ärgerlich ist. Wir durften dann nochmal gut eine Std warten, bis die Störung und die anschließenden Probefahrten erledigt waren. Jetzt muss man sagen, wir sind viel in Freizeitparks unterwegs, haben dieses Jahr mehr wie 20 Parks besucht, und wir kennen dass aus anderen Parks dann so, dass man den Wartenden als Entschädigung einen Fastpass aushändigt, sodass man einmalig eine weitere Attraktion direkt ohne Wartezeit fahren kann. Im Phantasialand gibt es sowas oder eine Entschädigung in welcher Form auch immer trotz Nachfrage beim Gästeservice leider nicht. Fazit: Wir werden dennoch wieder kommen. Raten aber allen, wenn es irgendwie geht: Fahrt nicht in den Ferien und am besten unter der Woche dort hin. Und die Karten frühzeitig kaufen ;) dann steht dem Spaß nichts im Wege.

War diese Bewertung hilfreich?

Thomas Walter
am 16. August 2021

So schnell nicht mehr

War letzte Woche da. Trotz Online Voranmeldung mehr Besucher als jemals zuvor. Sogar beim Essen Wartezeiten bis zu 1! Stunde. Keine Abstände, kaum Masken. So schnell nicht wieder

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 23 von 69

Ich würde Phantasialand...