Plopsa Village eröffnet: Das bietet das erneuerte Camping am Plopsaland De Panne!

Anzeige
Plopsa Village Logo
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Direkt neben dem Plopsaland De Panne sind jetzt ganzjährig Übernachtungen in Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt möglich. Langfristig soll das neue Plopsa Village zum Feriendorf ausgebaut werden.

Bereits Ende 2016 hatte die Freizeitpark-Gruppe Plopsa den heruntergekommenen Campingplatz Camping Ter Hoeve unmittelbar neben dem Freizeitpark Plopsaland De Panne in Belgien übernommen. Während auch zwischenzeitlich noch Stellplätze gebucht werden konnten, präsentiert Plopsa den Campingplatz ab 1. April 2021 renoviert als Plopsa Village und lädt ganzjährig zu Aufenthalten ein.

Plopsa Village bietet neue, geräumige Stellplätze für Wohnwägen, Wohnmobile und Zelte – sowohl für einzelne Nächte als auch für Dauercamper. Neben obligatorischen Entsorgungs- und Frischwasserstationen und renovierten sanitären Einrichtungen entstand unter Plopsa auch ein neues Empfangsgebäude. Auch ein Spielplatz, ein Boulodrome und ein Beachvolleyball-Platz stehen zur Verfügung.

Lage und Anfahrt der Plopsa Village

Das Camping am Plopsaland De Panne liegt an der Westspitze der belgischen Küste, zwischen De Moeren und dem größten Wald- und Dünenreservat von De Panne direkt neben dem Freizeitpark. Dank seiner Lage, umgeben von friedlicher Natur, eignet sich Plopsa Village so optimal als Ausgangspunkt für einen Urlaub.

Der erneuerte Campingplatz ist über die Autobahn E40 Richtung Küste über die Ausfahrt 1 (Adinkerke) zu erreichen. Camper folgen der Straße Richtung Plopsaland, nehmen nach dem Passieren ds Freizeitparks die zweite Ausfahrt im folgenden Kreisverkehr uRichtung Bray-Dunes und haben nach 500 Metern den Campingplatz erreicht.

Preise für Camping am Plopsaland De Panne

Anzeige

Ein Check-In in Plopsa Village ist ab dem 1. April 2021 möglich – unabhängig von einer Öffnung des Freizeitparks. Ganzjahres-Stellplätze kosten zwischen 1.600 Euro für 80 Quadratmeter und 2.750 Euro für mehr als 200 Quadratmeter Fläche.

Touristen zahlen 12 Euro pro Nacht für Wohnmobile oder Wohnwagen, 7 Euro pro Nacht für ein Zelt und 3 Euro pro Nacht für ein Auto. Darüber hinaus erhebt Plopsa pro Person pro Nacht 7 Euro für Erwachsene ab 10 Jahren und 4 Euro für Kinder.

Check-In- sowie Check-Out-Zeiten und weitere Preise sowie Buchungsmöglichkeiten sind jetzt auf der offiziellen Plopsa-Village-Homepage verfügbar.

Ausbau zum Feriendorf geplant

Bereits im Zuge der Übernahme des Campingplatzes Camping Ter Hoev kündigte Plopsa an, die rund zehn Hektar große Fläche mit einer Investition von 30 Millionen Euro zu einem Feriendorf ausbauen zu wollen. So sind thematisierte Ferienhäuser und Bungalows basierend auf Charakteren von Studio 100 wie Wickie und die starken Männer oder Clown Bumba geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.