PortAventura World investiert 40 Millionen Euro in LaLiga-Großattraktion zum Thema Fußball für 2023

Anzeige
PortAventura World neue LaLiga Attraktionen
Bildquelle: PortAventura World
Anzeige

Das spanische Freizeitpark-Resort PortAventura World kooperiert mit der spanischen Fußballliga. Für das Jahr 2023 ist in Zusammenarbeit mit LaLiga eine neue Großattraktion geplant.

Die erste Phase des Joint Ventures von PortAventura World und LaLiga besteht aus dem interaktiven, virtuellen Erlebnis „The Beat Challenge“, einem Themenrestaurant und einem Shop, welche noch im Dezember 2021 an den Start gehen sollen. 2023 soll dann eine Großattraktion zum Thema LaLiga folgen, bevor dann in der dritten Bauphase ein eigenständiger LaLiga-Themenpark entstehen soll.

Die gesamte Investitionssumme für das Projekt von PortAventura und LaLiga beläuft sich auf 140 Millionen Euro. Davon fallen 40 Millionen Euro auf die für 2023 geplante Großattraktion ab. Bisher ist nicht bekannt, um welche Art von Attraktion es sich handeln wird. Fest steht nur, dass es eine aufwendige Attraktion wird, welche die spanische Fußballliga LaLiga zum Thema macht.

PortAventura World neue LaLiga Attraktionen

Das virtuelle Erlebnis soll das Thema Fußball im Freizeitpark näherbringen. (Foto: PortAventura World)

Der geplante LaLiga-Themenpark soll dann weitere 100 Millionen Euro kosten. Ähnlich wie beim Ferrari Land soll es sich hierbei um einen zur PortAventura World gehörenden, aber eigenständig funktionierenden Themenpark handeln.

Anzeige

Nach den enormen Umsatzeinbußen durch Corona rechnet PortAventura „mit einer 100-prozentigen Erholung im Jahr 2022. Das Budget, das wir für dieses Jahr aufstellen, soll auf dem gleichen Ebitda- und Einkommensniveau von 2019 liegen„, sagte David García, Geschäftsführer von PortAventura World, in einem Interview mit EL ESPAÑOL-Invertia.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 48,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.