Ravensburger Spieleland und bwegt weihen neuen BRIO-Schlafwaggon ein

Anzeige
Das Ravensburger Spieleland und bwegt bei der Einweihung des neuen BRIO-Schlafwaggons
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Das Ravensburger Spieleland und bwegt haben in der Saison 2022 einen neuen BRIO-Schlafwaggon eingeweiht, Dieser ist im Design der bwegt-Regionalzüge gestaltet.

Gelb, weiß und mit einem niedlichen Gesicht: So werden Gäste am bwegt-Waggon empfangen. Dieser ist, neben der Lok, einer der 19 Waggons der BRIO-Eisenbahn. Mit dem neugestalteten Schlafwaggon bauen die Landesmarke bwegt und der Freizeitpark am Bodensee ihre Kooperation weiter aus.

Anzeige

„Die Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland bringt bwegt nah an die junge Zielgruppe“, freut sich Verkehrsminister Winfried Hermann. „Mit der Gestaltung des Schlafwaggons in bwegt-Farben treffen Kinder auf eine Übernachtungsmöglichkeit, die von außen so aussieht wie der Regionalzug, mit dem sie vielleicht angereist sind. So können wir die nächste Generation fürs Bahnfahren begeistern und schon frühzeitig für eine nachhaltige Mobilität sensibilisieren.“

Yasin Ates ergänzt: „Als Freizeitpark für Familien freuen wir uns über alle, die mit Bahnen und Bussen mobil sind. Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, weshalb wir bwegt gerne unterstützen.“

Übernachten in der BRIO-Eisenbahn

Seit 2022 können Familien in der BRIO-Lok oder in einem der 19 Waggons übernachten. Die BRIO-Eisenbahn bietet Platz für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Im Inneren der aus Holz gefertigten Schlafmöglichkeiten befinden sich ein großes Familienbett mit zwei Metern Breite, ein ausziehbarer Tisch, zwei Sitzbänke, die zu Kinderbetten umfunktioniert werden können sowie jede Menge Stauraum.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.