Ravensburger Spieleland kündigt Neuheit „OMIRA-Milchscheune“ für 2022 an

Anzeige
OMIRA Milchscheune Entwurf Ravensburger Spieleland Neuheit 2022
Bildquelle: Ravensburger Spieleland
Anzeige

Das Ravensburger Spieleland arbeitet für eine Neuheit im Jahr 2022 mit der Milchmarke OMIRA zusammen. In der "OMIRA-Milchscheune" sollen Besucherinnen und Besucher spielerisch alles rund um das Thema Milch entdecken können.

„Wir freuen uns sehr, mit OMIRA einen weiteren regionalen Kooperationspartner im Ravensburger Spieleland begrüßen zu dürfen“, freut sich Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Freizeitparks, auf die neue Attraktion. „Zusammen können wir in der Milchscheune den kleinen und großen Gästen Wissen auf spielerische Art und Weise vermitteln. Dies ist eine schöne Ergänzung unserer bisherigen Attraktionen im Themenbereich ‚Grüne Oase‘.“

Die Oberland-Milchverwertung Ravensburg ist eine Molkerei in Süddeutschland unweit des Ravensburger-Freizeitparks. Wie werden traditionell Kühe gemolken? Wie viele Mägen hat eine Kuh? Und wie viele Liter Milch gibt eine Milchkuh am Tag? Antworten auf diese und mehr Fragen sollen Gäste in Zukunft in der „OMIRA-Milchscheune“ im Ravensburger Spieleland erhalten.

Anzeige

Auf 200 Quadratmetern sollen Kinder auf spielerische Weise viele wissenswerte Details rund um die Milch lernen. „Selbst Hand angelegt wird beim ‚Kühe melken‘, einem Spiel, bei dem es darum geht, in kurzer Zeit die meiste Milch zu melken“, erklärt der Freizeitpark. Im „XXL-Milchlaster“ werden Kinder erst auf Kletternetzen durchklettern und dann im Führerhaus Platz nehmen können. Wissbegierige, die noch mehr über die Milch erfahren möchten, finden die Informationen dazu im Milchlaster an der Wand. Dieser hält den neugierigen Entdeckern über Klappen, wie in einem „Wieso? Weshalb? Warum?“-Buch, einige spannenden Fakten zum Thema „Milch“ bereit.

OMIRA Milchscheune Entwurf Ravensburger Spieleland Neuheit 2022 Vollansicht

Die Konzeptzeichnung zeigt, wie die „OMIRA Milchscheune“ im Freizeitpark am Bodensee aussehen wird. (Foto: Ravensburger Spieleland)

In einer großen Milchkanne können mit memory® und Schiebepuzzle zwei Ravensburger Spieleklassiker in XXL gespielt werden. Im Hofladen können die kleinen Besucher selbst zum Verkäufer werden. An einem typischen Bauernhofladen kann im Rollenspiel die eine oder andere Milch und weitere Produkte verkauft werden. Und wer noch etwas Power hat, klettert an der Boulderwand bis ganz nach oben. So hat man einen perfekten Überblick über die komplette „OMIRA-Milchscheune“.

Anzeige

„Die Partnerschaft mit dem Ravensburger Spieleland hat uns von Anfang überzeugt. Mit unserer hundertjährigen Tradition, auf die auch Ravensburger zurückblicken kann, stehen wir zu unserer Stadt und der Region. Wir freuen uns, unsere Leidenschaft für die Bodensee-Region mit den Menschen hier und insbesondere unseren Landwirten zu teilen. Wir hoffen, dass sich viele kleine Besucher an unserer OMIRA-Milchscheune erfreuen werden“, so Morten Felthaus, Geschäftsführer der Lactalis Gruppe Deutschland, zu welcher die OMIRA GmbH gehört.

Ebenfalls neu im Ravensburger Spieleland werden 2022 Erlebnispavillons zur SAMi-Vorlesewelt sowie Übernachtungsmöglichkeiten in BRIO-Eisenbahn-Wagons sein.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ravensburger Spieleland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.