Teil von Kirmes-Freifallturm „Hangover: The Tower“ gelöst und zwei Personen verletzt

Anzeige
Hangover The Tower von Schneider in Düsseldorf
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Im Rahmen der Rheinkirmes 2022 in Düsseldorf kam es zu einem Unfall. Ein Teil des mobilen Freifallturms "Hangover: The Tower" löste sich und verletzte zwei Personen.

Wie RP Online berichtet, habe laut Polizei das herumfliegende Teil die beiden Personen am Kopf getroffen. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Freitag, den 22. Juli 2022 gegen 21:30 Uhr.

Polizei ermittelt

Anzeige

Beide Geschädigten seien leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Bericht auf der Kurznachrichtenplattform Twitter über eine Person, die „blutend und zuckend“ zusammengebrochen sei und drei weitere mit großen Platzwunden, habe die Polizei nicht bestätigen können.

Die Ermittlungen bezüglich des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung seien aufgenommen worden. Das Fahrgeschäft soll nach dem Vorfall kurzzeitig geschlossen und von der Bauaufsicht sowie dem TÜV Süd überprüft worden sein.

Bei „Hangover: The Tower“ handelt es sich um den größten transportablen Gyro-Drop-Tower der Welt. Die rotierende Gondel erreicht eine Höhe von bis zu 85 Metern. Zuletzt sorgte eine kuriose Aktion des Betreibers für Aufsehen, der Teile eines Stahlseils des Freifallturms verkaufte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.