Unfall bei Abbau von Rheinkirmes 2022: Mitarbeiter stürzt 15 Meter in Tiefe

Anzeige
Dr. Archibald auf der Kirmes
Bildquelle: Greier
Anzeige

Ein 25-jähriger Arbeiter ist bei dem Abbau der Rheinkirmes 2022 in Düsseldorf abgestürzt. Laut Polizei fiel er etwa 15 Meter in die Tiefe und sei dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Der Vorfall habe sich am Dienstag gegen 14:30 Uhr beim Abbau der Kirmes-Themenfahrt „Dr. Archibald – Master of Time“ ereignet.

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

Anzeige

Nach derzeitigem Informationsstand könne eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der Mann soll mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Duisburg gebracht worden sein.

Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben bereits Ermittlungen aufgenommen. Es gelte zu klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Neben dem möglichen Eigenverschulden seien auch andere Fehler, beispielsweise am Fahrgeschäft, laut Polizei denkbar.

Im Rahmen der Rheinkirmes 2022 kam es wenige Tavor zuvor bereits zu einem anderen Unfall, bei dem sich ein Teil des mobilen Freifallturms „Hangover: The Tower“ gelöst hat und zwei Personen verletzte.

Dr. Archibald – Master of Time

Anzeige

Die Virtual-Reality-Themenfahrt „Dr. Archibald – Master of Time“ feierte seine Premiere auf dem Hamburger Sommerdom 2017. Der vom Schausteller Greier betriebene „Adventure Ride“ lässt die Passagiere mithilfe von VR-Brillen die Geschichte des fiktiven Doktor Archibald verfolgen.

Die erste mobile VR-Themenfahrt der Welt beeindruckt besonders durch die Fassade, die den Schausteller mehrere Millionen Euro gekostet habe.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.