Taunus Wunderland: Pläne zur Erweiterung um mehr als 35.000 Quadratmeter schreiten voran

Anzeige
Taunus Wunderland Pferdekarussell
Bildquelle: Taunus Wunderland
Anzeige

Die Pläne zur Erweiterung des Taunus Wunderland schreiten voran. Der neue Bereich bietet eine Fläche von über 35.000 Quadratmetern.

Durch die Erweiterung soll der hessische Freizeitpark etwa doppelt so groß werden. Schon in der Saison 2022 wurde auf der Erweiterungsfläche das „Historische Pferde-Karussell“ eröffnet.

Bauanträge wurden gestellt

Anzeige

Schon seit vielen Monaten werde an der Expansion gearbeitet, die in mehreren Schritten kommen soll. Auf der mehr als 35.000 Quadratmeter großen Fläche sollen „weitere atemberaubende neue Attraktionen“ entstehen, wie Parkdirektor Otto Barth mitteilte.

Man habe bereits erste Bauanträge gestellt, die schon in der Saison 2023 für „weiteren Fahrspaß“ sorgen sollen. „Freut euch auf Großes!“, verspricht Barth. Schon in der Vergangenheit wurde angedeutet, dass die Eröffnung einer neuen Achterbahn geplant ist.

Gemeinde feiert Jubiläum

Anzeige

Einen Eindruck vom aktuellen Stand des Parks konnten sich die Anwohnenden der Gemeinde Schlangenbad machen, die zum 50-jährigen Gemeinde-Jubiläum ins Taunus Wunderland eingeladen wurden. Mehr als 3.500 Personen sollen dem Aufruf vom 1. bis 8. Juli 2022 gefolgt sein.

Man freue sich über die Resonanz und sei stolz, „Teil einer so so jungen und dynamischen Gemeinde wie Schlangenbad zu sein“, so Barth.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Taunus Wunderland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.