Europa-Park gibt Ausblick auf Gestaltung von „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ bis 2023

Anzeige
Europa-Park Josefina Artwork 2023 Gestaltung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Zur Saison 2022 wurde die ehemalige "Dschungel-Floßfahrt" im Europa-Park zu "Josefinas kaiserliche Zauberreise". Bis 2023 soll die Fahrt auf dem großen See vollumfänglich thematisiert werden - inklusive pompösem Mehrzweck-Stationsgebäude. Konzeptbilder zeigen, was Gäste erwarten wird.

Seit dem Start der Saison 2022 lädt der Europa-Park auf dem großen See inmitten des Freizeitparks zu einer gemächlichen Floßfahrt durch einen Schlossgarten ein. „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ entstand durch eine Umgestaltung der ehemaligen „Dschungel-Floßfahrt“. Abgeschlossen sind die Arbeiten jedoch noch nicht – tatsächlich soll die Attraktion erst 2023 in ihrer vollen Pracht präsentiert werden.

„Kaiserliche Bauten sind prachtvoll und ihre Entstehung zog sich oft über Jahre und Jahrzehnte. Und auch die Erweiterung des Österreichischen Themenbereichs, eine Hommage an die Hochzeit des österreichischen Kaisertums, lässt sich nicht von heute auf morgen verwirklichen“, erklärt der Europa-Park. „In mehreren Schritten erstrahlt daher das vergrößerte Österreich im Europa-Park bis 2023 in neuem Glanz.“

So wird die österreichische Floßfahrt 2023

Anzeige

Anhand von Konzeptbildern zeigt der Europa-Park bereits jetzt, wie „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ und der umliegende Bereich schließlich gestaltet werden sollen. Sie sind in der folgenden Bildergalerie zu sehen:

Verläuft der Weg zum Einstieg durch den Wartebereich derzeit lediglich unter einem Zelt, entsteht in Zukunft ein pompöses Gebäude, das mehreren Zwecken dienen wird. So wird unter dem Dach eines prunkvollen Wintergartens nicht nur der Zugang zum Bahnhofsbereich erfolgen, sondern es entstehen auch eine neue Gastronomie inklusive Dachterrasse sowie Spielmöglichkeiten für Kinder, darunter mehrere Rutschen.

Anzeige

Auch die Fahrt an sich wird weiter gestaltet. Nehmen Fahrgäste aktuell in dekorierten Flößen Platz, wird „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ in Zukunft aus majestätisch anmutenden Booten heraus zu erleben sein.

Eine Konzeptzeichnung sowie das Modell eines dieser Boote zeigen bereits jetzt, welche Veränderung stattfinden wird:

Schon in ihrer aktuellen Version sind während „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ unterschiedliche Stationen aus dem Leben der fiktiven Kaiserin Josefina zu sehen. Dabei entdecken Fahrgäste an mehreren Ecken sogenannte Yomis – kleine grüne Trolle, die dem Europa-Park zufolge nichts wie Schabernack im Kopf haben.

Was es mit diesen Wesen genau auf sich hat, darüber soll ab Sommer 2022 ein neuer Film im Kino im benachbarten Märchenwald Aufschluss geben.

Große neue Achterbahn 2023 im Europa-Park

Anzeige

Die Neuheit im Österreichischen Themenbereich wird nicht die einzige neue Attraktion sein, die der Europa-Park in der Saison 2023 präsentiert. Neben den europäischen Themenbereichen Griechenland und Russland entsteht ein komplett neuer Parkbereich inklusive neuer Groß-Achterbahn.

Der Europa-Park hat bereits bestätigt, dass 2023 Kroatien Einzug in den Freizeitpark halten wird. Hauptattraktion in dem kroatischen Themenbereich wird die nunmehr 14. Achterbahn des Europa-Park sein. Deren Bau kann ab 26. Mai 2022 in einer Online-Dokumentation verfolgt werden.

Europa-Park Baufläche neue Achterbahn 2023

Auf dieser Fläche entstehen neue Erlebnisse. (Foto: Europa-Park)

Vielen Dank an Maxx Unterwegs für die Bereitstellung der Fotos! Ihr habt selbst Neuigkeiten gefunden oder möchtet uns Vor-Ort-Material zur Verfügung stellen? Wir freuen uns von euch zu hören!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.