SeaWorld San Antonio kündigt für 2020 „Texas Stingray“-Rekord-Holzachterbahn in Texas an

Anzeige
SeaWorld San Antonio Texas Stingray layout
Bildquelle: SeaWorld San Antonio

SeaWorld San Antonio soll 2020 das Zuhause der größten Holzachterbahn Texas werden. Das gab der Freizeitpark offiziell bekannt.

Anzeige

Update am 13. September 2019: SeaWorld San Antonio hat offiziell „Texas Stingray“ für 2020 angekündigt – höchste, schnellste und längste Holzachterbahn in Texas. Besucher wird eine Fahrt aus 30,5 Metern Höhe auf einer 1.030 Meter langen Strecke erwarten. Der Zug wird eine Höchstgeschwindigkeit von 88,5 km/h erreichen.

Zu den Fahrelementen wird auch ein rund 30 Meter hoher Tunnel gehören, der das Geschwindigkeitsgefühl verstärken soll. Hergestellt wird die neue Holzachterbahn von Great Coasters International.

Ursprüngliche Meldung vom 22. August 2019:

„2020 erreichen wir neue Höhen.“, kündigt SeaWorld San Antonio und teilt ein Teaser-Video, das eine neue Holzachterbahn für den Freizeitpark in Texas in Aussicht stellt. Es soll die höchste und schnellste des US-Bundesstaates werden.

Als neue Rekord-Halter unter den Holzachterbahnen in Texas muss der neue Wooden-Coaster in SeaWorld San Antonio mindestens 83 km/h schnell und über 30 Meter hoch werden. Aktuell hält sowohl den Höhen- als auch den Geschwindigkeits-Rekord die 2007 eröffnete Holzachterbahn „The Boardwalk Bullet“ am Kemah Boardwalk inne.

Noch sind die genauen Fakten der Neuheit 2020 in SeaWorld San Antonio unbekannt. Auch wer die neue Achterbahn bauen wird, wird noch geheim gehalten.

Die letzte neue Achterbahn in SeaWorld San Antonio wurde 2017 mit der Jet-Ski-Achterbahn „Wave Breaker“ eröffnet. 2019 wurde das Attraktions-Angebot des Freizeitparks um ein Pendel-Fahrgeschäft und ein Rundfahrgeschäft erweitert (wir berichteten).

SeaWorld San Antonio 2020 Wooden Coaster Teaser

SeaWorld San Antonio stellte eine Holzachterbahn für 2020 schon früher in Aussicht. (Foto: SeaWorld San Antonio)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *