Skyline Attractions präsentiert überarbeitete Generation kompakter Achterbahnen

Anzeige
Ein Konzept des Achterbahn-Modells Orbit II des Herstellers Skyline Attractions
Anzeige

Der US-amerikanische Hersteller Skyline Attractions hat die "nächste Generation" seiner Achterbahn-Konzepte vorgestellt. Diese verspricht einige Neuerungen und Verbesserungen.

Dafür habe man in Orlando, Florida, die eigenen Stahl-Achterbahnen neu gestaltet und entworfen. Besonders auffällig ist das „innovative Schienendesign“, das aus gesfaltetem Blech und Nieten bestehe und somit völlig ohne Schweißnähte auskomme. Dadurch soll vor allem der Wartungsaufwand sinken.

Anzeige

Auch das Rückhalte-System sei komplett überarbeitet worden. Die Fahrgäste sollen demnach mit einem über die Schultern gelegten Schoßbügel und zwei flexiblen Schultergurten gesichert werden. Dies sei „einfach, aber bequem“ und ermögliche die Mitfahrt für Fahrgäste ab etwa 120 Zentimeter Körpergröße.

Zudem habe man das Fahrsystem und das Wagendesign angepasst, sodass eine „sanftere und komfortable Beschleunigung“ sowie ein „ruhigeres“ Fahrgefühl ermöglicht würden.

Ein Video des Herstellers zeigt das neue Konzept im Detail:

Die Änderungen beziehen sich auf die drei Modelle Skywarp II, Orbit II und Horizon II, die bereits 2021 überarbeitet wurden. Die Bahnen lassen sich laut Aussage des Herstellers optisch anpassen und beispielsweise als „schlängelnde Schlange“ oder „rustikales Piratenschiff“ thematisieren.

Der weltweit erste Skywarp wurde im Jahr 2018 in Six Flags Discovery Kingdom unter dem Namen „Harley Quinn Crazy Coaster“ eröffnet.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.