Skyline Attractions stellt neue Generation des Skywarp für super-kompakte Achterbahnen vor

Anzeige
Skyline Attractions Skywarp Neue Generation
Bildquelle: Skyline Attractions
Anzeige

Skyline Attractions führt ein breites Portfolio an super-kompakten Achterbahnen. Mit der Einführung der neuen Generation der Compact-Steel-Coaster-Range verspricht der Hersteller zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen über das gesamte Sortiment hinweg.

Skyline Attractions mit Sitz in Orlando, Florida in den Vereinigten Staaten ist bekannt für sein Sortiment an super-kompakten Stahlachterbahnen, welche unter dem Namen Skywarp vermarktet werden. Nun stellt der Hersteller seine von Grund auf neu entwickelten Modelle Skywarp II, Horizon II und Orbit II vor – die neue Generation der Compact Steel Coasters.

Skyline Attractions Skywarp Orbit Single Train Seitenansicht

Die alte Version des „Skywarp Orbit“. (Bild: Skyline Attractions)

Skyline Attractions verspricht mit seinen neuen Modellen in erster Line ein verbessertes Fahrerlebnis und eine höhere Zuverlässigkeit. Dafür sorgt ein komplett neues Antriebssystem, das eine sanftere und effizientere Fahrt ermöglicht.

Darüber hinaus wurde das Kontrollsystem von Grund auf überarbeitet, um Installationskosten niedrig zu halten und ungeplante Ausfälle zu reduzieren. Gleichzeitig wird bei der neuen Generation weniger Personal für den Betrieb der Bahnen notwendig, was die Betriebskosten zusätzlich schmälert.

Skyline Attractions Skywarp Orbit

Auch der Duell-Aspekt, hier in der alten Variante, soll in der neuen Version besser zur Geltung kommen. (Foto: Skyline Attractions)

Auch an den Zügen tut sich etwas: Bei der neuen Linie kommen verbesserte Sitze und Rückhaltesystem zum Einsatz, die einer größeren Vielfalt an Fahrgästen eine Mitfahrt ermöglichen Soll. Das upgedatete Zugdesign soll außerdem Wartung und Inspektion der Fahrzeuge vereinfachen.

Anzeige

Ein neues Schienendesign soll für ein angenehmeres Fahrgefühl und einen geringeren Installationsaufwand sorgen. Der Hersteller verspricht außerdem eine verbesserte Sichtachse, sodass der „Duell“-Effekt der über- und untereinander her fahrenden Züge noch stärker zur Geltung kommt.

Mit der tiefgreifenden Überarbeitung des Produktportfolios hofft Sykline Attractions eine größere Vielfalt an Parks aller Größen ansprechen zu können. Bisher konnte der Hersteller anhand zwei real umgesetzter Anlagen die notwendigen Erfahrungen sammeln: „Tidal Twister“ in Sea World San Diego und „Harley Quinn Crazy Coaster“ in Six Flags Discovery Kingdom.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.