Southport Pleasureland treibt Planung für einen klimaneutralen Dinosaurier-Park voran

Anzeige
Southport Pleasureland Dinosaurier-Park
Bildquelle: Southport Pleasureland
Anzeige

Der englische Freizeitpark Southport Pleasureland erweitert sein Angebot um einen eigenständigen Dinosaurier-Erlebnispark. Der neue Park soll klimaneutral funktionieren und das ganze Jahr über Gäste begrüßen.

Wie Liverpool Echo berichtet soll der neue Dinosaurier-Park auf der Fläche des ehemaligen Golfplatzes entstehen und dabei helfen, Southport in ein Ganzjahres-Resort zu verwandeln. Als durchgehend geöffnete Attraktion soll es die örtliche Wirtschaft in den Nebensaison-Monaten ankurbeln, in denen der Freizeitpark Pleasureland selbst geschlossen ist.

Anzeige

Der neue Erlebnispark will Gäste mit lebensgroßen Dinosaurier-Nachbildungen, einer Virtual-Reality-Dinosaurier-Begegnung, erhöhten Laufwegen durch den Park, geführten Ranger-Touren und einer Ausgrabungsstätte zum Mitmachen begeistern. Darüber hinaus will der Park Bildungsangebote bereitstellen, etwa in Form einer Ausstellung zum Hindurchlaufen, interaktiven Displays und vielem mehr.

Unser Dinosaurier-Park richtet sich an Kinder und Erwachsene aller Altersgruppen und kombiniert Spaß mit Unterhaltung und Bildung – „Edutainment“. Er wird außerdem über das ganze Jahr hinweg Touristen nach Southport locken und die Demographie der Besuchenden erweitern.Southport Pleasureland CEO Norman Wallis im Liverpool Echo

Klimaneutraler Freizeitpark

Anzeige

Southport Pleasureland hat es sich zur Aufgabe gemacht, den neuen Dinosaurier-Park als ersten klimaneutralen Freizeitpark des Vereinigten Königreichs zu realisieren. Vorstandsvorsitzender Norman Wallis legt großen Wert auf die Nachhaltigkeit bei Bau und Betrieb des neuen Ausflugsziels und unterstützt damit das Erfolgsmodell des „Climate Change Emergency Implementation Plan“ (etwa: „Notfallplan für den Klimawandel“) der örtlichen Gemeinde Sefton.

Einen Eröffnungszeitraum für den neuen Freizeitpark nannte Norman Wallis Anfang Mai 2022 noch nicht. Die Pläne für den Dinosaurier-Park bestünden schon länger, seien aber aufgrund der Corona-Pandemie nach hinten verschoben worden.

Im Jahr 2021 versprach Southport Pleasureland den Bau einer 35 Meter hohen und 260 Meter langen Achterbahn zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt innerhalb der nächsten Jahre.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Pleasureland Southport bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.