Speelpark Oud Valkeveen feiert Schienenschluss bei „Drakenbaan“: Neue Achterbahn für 2019 aufgebaut

Anzeige
Speelpark Oud Valkeveen Drakenbaan neu 2019 Schienenschluss
Bildquelle: Speelpark Oud Valkeveen

Im Frühjahr 2019 eröffnet der niederländische Speelpark Oud Valkeveen mit der „Drakenbaan“ eine neue Achterbahn. Nun wurde die letzte Schiene der Attraktion montiert, sodass bald Testfahrten beginnen können.

Anzeige

Der niederländische Speelpark Oud Valkeveen erweitert sein Angebot in der Saison 2019 mit einer neuen Attraktion (wir berichteten). Die sogenannte „Drakenbaan“ wird die erste Achterbahn des Freizeitparks und soll sich vor allem an Familien richten. Nun wurden die Aufbauarbeiten abgeschlossen und der Freizeitpark feiert den Schienenschluss.

Speelpark Oud Valkeveen Darkenbaan Artwork

Das Artwork zeigt, wie der Bereich rund um die Achterbahn gestaltet werden soll. (Foto: Speelpark Oud Valkeveen)

Die neue Familien-Achterbahn wurde innerhalb kurzer Zeit aufgebaut und kann nun bereits ihre ersten Testfahrten absolvieren. Bei der Anlage handelt es sich um eine Achterbahn des Typs Family Gravity Coaster, die von der italienischen Firma Zamperla hergestellt wurde. Die Strecke der neuen „Drakenbaan“ ist rund vier Meter hoch und 80 Meter lang.

Passend zum Namen der neuen Attraktion wurde der Achterbahn-Zug als Drache gestaltet. Rund um den Streckenverlauf entsteht zudem eine Burgkulisse, die Gäste in mittelalterliche Zeiten versetzen soll, in denen Drachen noch ein präsenteres Thema waren als heute.

Speelpark Oud Valkeveen Drakenbaan neu 2019 Schienenschluss

Die Strecke der Achterbahn wurde komplett aufgebaut. (Foto: Speelpark Oud Valkeveen)

Ein Eröffnungstermin für die „Drakenbaan“ will der Speelpark Oud Valkeveen in Kürze bekanntgeben. Ursprünglich wurde noch von einer Eröffnung im April 2019 gesprochen.

Speelpark Oud Valkeveen Drakenbaan neu 2019 Schienenschluss

Direkt neben dem Lifthill wurde ein Burgturm gebaut. (Foto: Speelpark Oud Valkeveen)

Bereits im nächsten Jahr will der niederländische Freizeitpark schon die nächste Achterbahn eröffnen. Diese soll vom deutschen Hersteller Zierer produziert werden.

Speelpark Oud Valkeveen Drakenbaan neu 2019 Artwork

Dieses Artwork zum Zug der „Drakenbaan“ wurde kürzlich enthüllt. (Foto: Speelpark Oud Valkeveen)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *