10.000 Meter freier Fall: Bayern-Park will Weltrekord für guten Zweck aufstellen

Anzeige
Bayern-Park Free Fall Tower Voltrum Aussicht
Bildquelle: Bayern-Park
Anzeige

Im Bayern-Park findet am 15. Februar 2022 ein Weltrekord-Versuch statt. Über zwölf Stunden sollen 10.000 Meter freier Fall auf dem Free-Fall-Tower "Voltrum" absolviert werden. Gegen eine Spende darf jeder mitfahren. Der Erlös kommt der Kinderkrebsforschung zugute.

„Nach einer anfänglichen Planungsphase, in der man mit dem Gedanken spielte einen Weltrekordversuch anlässlich des Kinderkrebstags zu starten, ist nun der Entschluss gefallen, dies in dem 109 Meter hohen Freifallturm ‚Voltrum‘ zu versuchen“, so der Bayern-Park über die Aktion.

Der Weltrekord-Versuch wird am Dienstag, den 15. Februar 2022 mit den Influencer-Zwillingen Julia und Stephanie Müller – als squattwins auf Instagram bekannt – unternommen. „Julia und Stephanie müssen in zwölf Stunden 10.000 Meter freien Fall schaffen“, erklärt der Freizeitpark.

Anzeige

Im Rahmen der Rekord-Aktion sollen Spenden für die Initiative Cancel Cancer gesammelt werden, die sich für eine Kindheit ohne Krebs einsetzt. Die Gondel des Free-Fall-Towers „Voltrum“ fällt am Dienstag, den 15. Februar 2022 von 13 Uhr bis 19 Uhr für den guten Zweck. Wer möchte, darf die Zwillinge bei ihrem Weltrekord-Versuch begleiten und gegen eine Spende eine Fahrt mit „Voltrum“ erleben.

Julia und Stephanie selbst versuchen die 10.000 Meter freier Fall in der Zeit von 8 Uhr und 20 Uhr zu absolvieren.

Außerdem spendet der Bayern-Park einen Teil der Einnahmen aus Verkäufen von Saisonkarten und Tageskarten für die Saison 2022, die am 15. Februar 2022 gekauft werden. Derzeit ist noch die „Goldene Saisonkarte 2022“ für den Bayern-Park erhältlich, die zum regulären Preis einer Saisonkarte zusätzliche Vorteile ermöglicht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Bayern-Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.