St. Martin am Tennengebirge erhält im Sommer 2022 neue Rollbob-Bahn

Anzeige
Rollbob-Bahn von Mountain Innovations
Bildquelle: St. Martin am Tennengebirge
Anzeige

In der österreichischen Urlaubsregion St. Martin am Tennengebirge soll im Sommer 2022 eine neue Rollbob-Bahn unter dem Namen "Rollbob-St. Martin" eröffnen. Die rund 886 Meter lange Bahn soll ab dem kommenden Jahr sowol in der Sommer- als auch in der Winter-Saison Besucher anlocken.

Die neue Rollbob-Bahn befindet sich seit Herbst 2021 im Bau und soll im Sommer 2022 eröffnet werden. Hersteller der Anlage ist Mountain Innovations.

Der „Rollbob-St. Martin“ ist für den Allwetter-Einsatz konzipiert und soll so auch in der Winter-Saison nutzbar sein. Es ist geplant, dass auf die Bobs bei Regen oder Schnee eine Dachkonstruktion montiert werden kann.

Anzeige

Die auf Schienen geführte Fahrt wird für den Besucher in der Talstation beginnen, welche bereits auf 954 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Von dort aus wird man über ein Fördersystem auf 1.039 Meter transportiert. Anschließend wird man sich auf die Fahrt zurück zur Talstation begeben und dabei eine Strecke von etwa 455 Metern und einen Höhenunterschied von 85 Metern zurücklegen.

Ein animiertes Video des Herstellers zeigt den geplanten Streckenverlauf:

Die Fahrt wird durch eine Vielzahl von Kurven mit einer Neigung von bis zu 25 Grad verlaufen und der Bob kann eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Stundenkilometern erreichen. Die Endgeschwindigkeit wird von den Fahrgästen durch das Betätigen der Bremse selbst bestimmt.

Die Bobs sind Doppelsitzer, wobei ein Bremshebel nur bei dem hinteren Sitz montiert sein wird. Eine Fahrt mit der Rollbob-Bahn soll in Begleitung von Erwachsenen ab einem Alter von 4 Jahren möglich sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.