Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations spricht im Podcoaster über Thrill-Attraktionen für die Berge

Anzeige
Mountain Innovations Free Fall Tower Mountain Tower
Anzeige

Launch-System für eine alpine Achterbahn, ein Lift mit Kurvenfunktion, aufwendige Thematisierung und Gefälle bis zu 60 Prozent: Mountain Innovations will mit seinen Produkten hoch hinaus. Über aktuelle Vorhaben, Visionen und die Zusammenarbeit mit Zierer spricht Vertriebschef Helmut Lindenthaler im Podcoaster.

„Was der Berg hergibt, das nehmen wir mit!“, erklärt Helmut Lindenthaler, Vertriebschef bei dem österreichischen Attraktionen-Hersteller Mountain Innovations, im Gespräch mit dem Freizeitpark-Podcast Podcoaster.

Basti und Hans unterhalten sich in der neuesten Folge mit dem Hersteller über die Philosophie ihres „Rollbob“, warum man man sich als Premium-Anbieter sieht, wie man sich von anderen Herstellern absetzt und wie Thematisierung und Alpine-Coaster vereinbar sind. „Alle Elemente, die der Berg uns bietet, wollen wir versuchen, mit zu implementieren – auch was Thematisierungen betrifft. Wir sagen: Ein besonderes Thema, was in den Alpenraum passt mit hineinzunehmen und aus dem Ganzen eine Story zu machen“, so Lindenthaler.

Mountain Innovations Rollbob Bergpanorama

Der „Rollbob“ fährt Gefälle bis 60 Prozent. (Foto: Mountain Innovations)

Im Podcast spricht Mountain Innovations außerdem über das neue Freifallturm-Konzept „Mountain Tower“ für alpine Umgebungen.

Podcoaster mit Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations jetzt anhöhren

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.