Dune und King Kong: Neuer Freizeitpark geht Kooperation mit Filmstudio Legendary ein

Anzeige
Ein Konzept zeigt einen Platz in den Studios Occitanie Méditerranée
Bildquelle: Studios Occitanie Méditerranée
Anzeige

Das Projekt zum Bau des Freizeitpark-Komplexes Studios Occitanie Méditerranée nimmt immer klarere Formen an. Jetzt wurde eine Kooperation mit dem Hollywood-Filmstudio Legendary bestätigt.

Schon in der Vergangenheit wurde angekündigt, dass der Videospiele-Hersteller Ubisoft in den Studios Occitanie Méditerranée sein weltweit erstes Entertainment Center eröffnen werde. Die beliebten Lizenzen werden jetzt durch die des Filmstudios Legendary erweitert.

King Kong, Godzilla und Co.

Anzeige

Legendary werde „das Fan-Erlebnis durch die Schaffung eines speziellen Raums fördern, der es den Besuchern ermöglicht, mit ihren Lieblingsfilmen und -fernsehserien durch interaktive Attraktionen in Kontakt zu treten und so das Hollywood-Kinoerlebnis einem globalen Publikum näher zu bringen.“

Das Hollywood-Studio konnte sich zuletzt mit den Monsterfilmen rund um Godzilla und King Kong einen Namen machen. Auch der 2021 veröffentlichte Blockbuster Dune festigte den Status des Filmproduzenten weiter.

Durch die Zusammenarbeit mit Legendary sollen Indoor-Attraktionen geboten werden, „die auf mehreren Titeln des bekannten Unterhaltungsunternehmens basieren.“ Wie dies konkret aussehen werde und welche Lizenzen eine Attraktion erhalten, ist derzeit noch unklar.

Studios Occitanie Méditerranée

Anzeige

Die Studios Occitanie Méditerranée sollen ein „erstklassiges Geschäfts- und Unterhaltungszentrum für die globale Medienbranche“ werden. An der französischen Mittelmeerküste gelegen, werde das knapp 88 Hektar große Projekt unterschiedliche Angebote zur Verfügung stellen. So werde unter anderem ein professionelles Filmstudio entstehen und weitere Freizeit- und Unterhaltungs-Angebote geschaffen.

Die Bauarbeiten sollen Ende 2023 starten und bereits 2025 die ersten Angebote in den Studios Occitanie Méditerranée zu erleben sein. Dies umfasse auch die Attraktionen von Legendary.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.