Therme Erding auf Erfolgskurs: Rekordzahlen und 30 Millionen Gäste seit Eröffnung

Anzeige
Therme Erding Besucherzahlen 2023
Bildquelle: Therme Erding
Anzeige

2023 könnte als das beste Jahr seit der Eröffnung der Therme Erding in die Geschichte des bayerischen Ausflugsziels eingehen. Einen besonderen Meilenstein haben die Verantwortlichen bereits erreicht: Der 30-millionste Gast wurde begrüßt.

„Die gesamte Thermen- und Hotel-Crew gibt 365 Tage im Jahr alles und ich bin sehr stolz darüber, dass wir den Gästen schon beinahe ein Vierteljahrhundert lang traumhafte Urlaubstage bereiten“, erklärt Jörg Wund, Inhaber der Therme Erding. 2024 wird das Ausflugsziel im Süden Deutschland sein 25-jähriges Bestehen feiern – und bereits im Jahr vor dem Jubiläum dürfen sich die Verantwortlichen über Rekorde und Meilensteine freuen.

Am 17. August 2023 begrüßten Jörg Wund und Geschäftsleiterin und Prokuristin Jacqueline Plan-Ertl den 30-millionsten Gast in der Therme Erding. Der Thermen-Besucher Luis L. erlebte eine große Überraschung: Als 30-millionster Gast wurde er mit einer exklusiven Jahreskarte für die Therme Erding in Empfang genommen. Der 25-Jährige aus Rottweil war in Begleitung seiner Freundin Anni K. angereist und besucht die Therme Erding bereits zum dritten Mal. „Das hier ist unser erster Urlaub seit Corona und gleich so eine Überraschung zu bekommen ist unglaublich. Das ist auch der größte Gewinn, den ich jemals in meinem Leben bekommen habe, deswegen ist die Freude umso größer“, so Luis L.

Therme-Erding-Besucherzahlen 2023 in Rekordhöhe

Anzeige

„Den 30-millionsten Gast heute begrüßen zu dürfen ist ein großer Meilenstein auf dem Weg zu unserem 25-jährigen Jubiläum, das wir nächstes Jahr feiern“, so Jörg Wund. Er hat gleich doppelt Grund zur Freude: Die Besucherstatistik des Jahres 2023 lässt abzeichnen, dass es das erfolgreichste Jahr der Therme überhaupt hinsichtlich der Gästezahlen wird.

Das erste Halbjahr 2023 war bereits das erfolgreichste der Thermengeschichte. Bis Ende des Jahres erwartet die Therme Erding schließlich Besucherzahlen über 1,9 Millionen Gäste – das entspräche dem besten Kalenderjahr aller Zeiten. „Mit der Aussicht auf einen so großartigen Jahresabschluss steigt die Vorfreude auf das anstehende Jubiläumsjahr umso mehr“, heißt es aus Erding.

Zu dem Erfolg beigetragen haben dürfte auch die Eröffnung der neuen und einzigartigen Extrem-Rutsche „Big Bang“ im Frühjahr 2023. Und auch für die Zukunft liegen bereits zahlreiche Pläne auf dem Tisch. Im Podcast sprach Geschäftsleiter Marcus Maier unter anderem über ein „Galaxy 2.0“, Überlegungen, einmal ein „Slide Wheel“ zu bauen sowie eine Wasser-Rutsche mit Raketenstart.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.