Galaxy 2.0, Raketen-Rutsche oder Slide Wheel: Marcus Maier von Therme Erding über Pläne

Anzeige
Therme Erding Rennrutsche
Bildquelle: Therme Erding
Anzeige

Im Süden Deutschland ist die größte Therme der Welt zu finden - inklusive Europas größter Rutschenwelt mit fast 3 Kilometer Rutschstrecke insgesamt. Im Podcoaster spricht Geschäftsleiter Marcus Maier über die Herausforderungen beim Bau der neuesten Wasserrutschen und welche Pläne für die Zukunft auf dem Tisch liegen.

Über mehr als zwei Dutzend Wasserrutschen verfügt die Therme Erding in ihrem Erlebnis-Bereich „Galaxy“ bereits – und geht es nach Geschäftsleiter Marcus Maier, könnten es durchaus noch mehr werden in Zukunft.

Im Gespräch mit Basti und Hans des Podcoaster spricht der Verantwortliche der Therme Erding über die neueste Erweiterung des Rutschenangebots – „Big Bang“ -, die Herausforderungen bei deren Bau und das, was in Zukunft noch kommen könnte.

Zweite Rutschen-Welt mit Gästetransfer über Wasserrutsche

Anzeige

„Ich hätte immer noch gerne ein Galaxy 2.0“, erklärt Maier – insbesondere hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Spaßbädern. Ein oder zwei Rutschen würden in die aktuelle Rutschenwelt jedoch noch passen. Eine Rutsche mit Raketenstart ginge dem Wasserpark bei München noch ab. „Da sind wir gerade am dranbasteln“, verspricht der Geschäftsleiter.

Wenn ein „Galaxy 2.0“ schließlich einmal käme – Platz dafür ist mit einem bislang ungenutzten Grundstück noch vorhanden – dann sieht die Vision von Maier eine Art Transport-Rutsche zwischen den beiden Bereichen vor. „Mein Traum wäre, dass man mit einer Rutsche, also eine Art Transporter, von dem Galaxy jetzt in Galaxy 2.0 rutschen kann.“

Noch nicht verworfen seien zudem Überlegungen, einmal ein „Slide Wheel“ zu bauen – eine insbesondere optisch imposante Anlage, die Riesenrad und Wasserrutschen vereint. Bereits 2017 bekundete man ein „großes Interesse“ – und Maier bekräftigt: „Es ist noch nicht im Papierkorb gelandet,“ wenngleich er persönlich vom reinen Erlebnis beim Rutschen nicht vollends begeistert sei.

Marcus Maier von Therme Erding im Podcast

Anzeige

Im Podcast spricht Marcus Maier von der Therme Erding außerdem darüber, wie man Geschäftsleiter einer solchen Anlage wird, welche Auswirkungen die Eröffnung des Europa-Park-Wasserparks Rulantica für das bayerische Ausflugsziel hatte und warum aktuell neue Chalets auf dem Thermengelände gebaut werden.

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.