Ticiland: Erste Attraktionen im neuen Außenbereich des Schweizer Freizeitparks aufgebaut

Anzeige
Ticiland Erweiterung Außenbereich erste Attraktionen
Bildquelle: Ticiland
Anzeige

Das Ticiland in der Schweiz wird 2021 nur kurz nach der Eröffnung bereits erweitert. Im neuen Außenbereich des Freizeitparks in Stein am Rhein sind nun die erste Attraktionen aufgebaut worden.

Das Ticiland ist ein junger Freizeitpark in Stein am Rhein in der Schweiz. Erst im Oktober 2020 öffnete der neue Freizeitpark die Tore seiner großen Haupthalle mit einem breiten Angeboten an Fahrgeschäften und Attraktionen, darunter auch eine Achterbahn. Im Februar 2021 erweitert der Park nun bereits sein Angebot um einen Außenbereich mit dem Aufbau der ersten Attraktionen.

Ticiland Erweiterung Außenbereich Koggenfahrt Anlieferung

Bei Schneegestöber wurde die erste Attraktion für den Außenbereich angeliefert. (Foto: Ticiland)

Bei der ersten der bereits fertig aufgebauten Attraktionen handelt es sich um eine Berg- und Talbahn; ein Karussell, bei dem Waggons über eine wellenförmige Laufschiene im Kreis fahren und dabei das Gefühl von Seegang aufkommt. Die Chaisen sind bei dieser Version des Fahrgeschäfts klassisch als Segelschiffe gestaltet. Der Hersteller der Attraktion wurde jedoch noch nicht genannt, möglich wäre, dass es aus dem Sortiment von Zierer Rides stammt.

Ticiland Erweiterung Außenbereich Berg- und Talfahrt

Die Gondeln der Berg- und Talbahn sind als Segelschiffe gestaltet. (Foto: Ticiland)

Das zweite Fahrgeschäft ist ein interaktives Flugkarussell vom italienischen Hersteller Zamperla. Vergleichbar mit „Wolkes Luftpost“ im Phantasialand können die Fahrgäste hier per Pedalantrieb die Flughöhe selbst beeinflussen, während die Gondeln um das Mittelelement rotieren. Im Ticiland ist das Fahrgeschäft als Ritterburg gestaltet und wird als „Castelgrande“ vorgestellt – ob dies auch der finale Attraktionsname ist, bleibt abzuwarten.

Ticiland Erweiterung Außenbereich Castelgrande

Das interaktive Flugkarussell stammt von Zamperla. (Foto: Ticiland)

Das dritte im Bunde ist ein Watermania von Zamperla. Bei diesem Karussell mit Gondeln in Form von bunten Fässern können die Gäste sich während der Fahrt gegenseitig mit Wasserkanonen beschießen. Die Fahrt findet in einem Wasserbecken statt und die Fässer drehen sich dabei um die eigene Achse.

Ticiland Erweiterung Außenbereich Watermania Zamperla

Feucht-fröhlich geht es in Zukunft bei dem Watermania von Zamperla zu. (Foto: Ticiland)

In den sozialen Medien verspricht das Ticiland, dass in dem neuen Außenbereich noch weitere Familienfahrgeschäfte folgen werden. Bereits im Frühjahr 2021 soll der neue Bereich für den Gästebetrieb geöffnet werden. Dies geschieht natürlich nur vorbehaltlich der entsprechend positiven Entscheidung der Behörden und des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.