Toverland begrüßt 2017 seinen acht-millionsten Besucher

Anzeige
Toverland: 8 Millionen Besucher
Bildquelle: Toverland

Toverland durfte seinen acht-millionsten Besucher begrüßen. Mit Willkommenskomitee wurden Familie Visscher und Familie van Bijnen bei ihrem jährlichen Vater-Kind-Ausflug am Eingang empfangen und gefeiert. Ein Highlight nicht nur für die zwei Familien, sondern auch für den Freizeitpark selbst, der damit auf sechzehneinhalb erfolgreiche Jahre zurückblickt.

Anzeige

Festlich mit Konfetti und Wilkommenskomitee wurden Familie Visscher aus Vlijmen und Familie Bijnen aus Drunen am 25. November 2017 am Haupteingang des Freizeitparks begrüßt. Sie schritten als acht-millionste Besucher durch die Tore des Toverland. Weitere Freuden gab es gleich im Anschluss, denn die Familien bekamen außerdem Blumen, einen Scheck und eine Jahreskarte überreicht. „Super cool und witzig“ fanden das die überraschten Väter und überlegen sogar gleich nächste Woche wieder zu kommen. In jedem Fall wird dieser Vater-Kind-Ausflug den Familien wohl noch lange im Gedächtnis bleiben.

Aussichtsreiche Zukunft

Seit der Eröffnung des Parks am 19. Mai 2001 konnte Toverland nun über acht Millionen Besucher begrüßen. Um diesen Erfolg in Zukunft beizubehalten, plant der Park 2018 die größte Erweiterung in seiner Geschichte. Auf etwa sieben Hektar wird der neue Themenbereich „Avalon“ errichtet, welcher von keltischen Legenden rund um König Artus, Merlin und Excalibur inspiriert sein soll. Dessen Hauptattraktion wird die „Fēnix“-Achterbahn sein, welche in 40 Metern Höhe den Flug eines Feuervogels nachahmen soll. Unter dem Namen „Merlin‘s Quest“ kommt außerdem eine Bootsfahrt für die ganze Familie hinzu. Auf der Suche nach dem Brunnen des ewigen Lebens führt diese die Besucher durch die Gewässer von „Avalon“. Der neue Themenbereich bekommt zudem eine musikalische Untermalung und ein neues Restaurant.

Insgesamt werden dafür und für den neuen Eingangsbereich rund 35 Millionen Euro investiert. Ziel dieser Innovationen ist es, noch mehr Besucher nach Toverland zu locken und die Marke von einer Millionen Besucher pro Jahr zu knacken. In diesem Fall könnte Toverland vielleicht bereits 2018 seinen neun-millionsten Besucher begrüßen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 25,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *