Toverland enthüllt aufwendige Umgestaltung und Erneuerung seiner Wildwasserbahn für 2022

Anzeige
Toverland Expedition Zork Umgestaltung Artwork
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Das Toverland hat eine umfassende Umgestaltung und Erneuerung seiner Wildwasserbahn "Expedition Zork" angekündigt. Die im Jahr 2004 eröffnete Attraktion wird eine neue Handlung bekommen und vollständig thematisiert werden. Außerdem sollen interaktive Kugelbahnen für die ganze Familie hinzugefügt werden.

Nachdem in den vergangenen Jahren bereits mehrere Attraktionen im Indoor-Themenbereich „Wunderwald“ des niederländischen Freizeitparks umgestaltet wurden, folgt 2022 eine der größten Transformationen. „Der Qualitätsstandard von Toverland wird immer höher und wir halten es für sehr wichtig, dass auch unsere älteren Themenbereiche einbezogen werden“, erklärt Jean Gelissen Jr., Geschäftsführer. „Auch in dieser besonderen Zeit wollen wir weiter investieren und im Moment passt die Erneuerung der ‚Expedition Zork‘ am besten in unsere Strategie.“

Durchgehende Thematisierung des Wunderwald

Anzeige

Die Wildwasserbahn wurde im Jahr 2004 unter dem Namen „Backstroke“ eröffnet. Als die ehemalige Themenwelt „Magic Forest“ 2018 in „Wunderwald“ umbenannt wurde, erhielt die Attraktion auch einen neuen Namen: „Expedition Zork“. Seit ihrer Eröffnung zeigen die Felsen der Anlage ein Bildnis von „Zork“, einer mysteriösen grünen Sumpfkreatur. „Diese Geschichte wurde jedoch nie eingehend erforscht“, sagt Peter van Holsteijn, Senior Designer. „In der neuen Version der ‚Expedition Zork‘ haben wir alle vorhandenen Elemente des Wunderwalds miteinander verbunden. Ein Dorf in den Alpen, ein exzentrischer Erfinder, eine Wildwasserbahn und ein unbekanntes Bergmonster.“

In der „Expedition Zork“ betreten die Besucher ein vom Erfinder Maximus Müller entwickeltes Transportsystem, um sich auf die Suche nach der mysteriösen Kreatur „Zork“ zu begeben. Während dieser Expedition erfahren die Besucher, ob „Zork“ die gefürchtete Kreatur aus den Volksmärchen ist oder ob das Geheimnis vielleicht doch eine etwas andere Wendung nimmt. „Hierdurch kommen alle Teile des Puzzles zusammen“, sagt der Designer.

Die Bildergalerie gibt detaillierte Blicke auf Entwürfe für die Neugestaltung der Wildwasserbahn:

Interaktive Kugelbahn als Neuheit 2022

Im Rahmen der Erneuerung von „Expedition Zork“ kommt auch die interaktive Holzkugel-Bahn „Maximus‘ Wunderball“ als Attraktion im Toverland hinzu.

Gäste des Toverland können hölzerne Kugel kaufen, die sie dann beliebig oft durch eine riesige Kugelbahn rollen können. Es wird insgesamt zwei verschiedene Kurse geben, die eine Gesamtlänge von 125 Metern haben. Beide Kugelbahnen sollen auch für Rollstuhlfahrer oder Personen mit Behinderung zugänglich sein.

Die Arbeiten an den Neuheiten werden nach den „Magischen Winterwochen“ des Freizeitparks am 10. Januar 2022 starten. Sowohl die erneuerte „Expedition Zork“ als auch „Maximus‘ Wunderball“ sollen dann noch Frühjahr 2022 eröffnet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.