Eröffnungsdatum von 4 Toverland-Neuheiten 2023 in „Avalon“-Erweiterung bekanntgegeben

Anzeige
Toverland Neuheiten 2023 in Avalon Erweiteurng - Baustelle
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Vier neue Attraktionen präsentiert Toverland seinen Gästen 2023 im noch jungen Themenbereich "Avalon". Jetzt ist bekannt, wann die Neuheiten eröffnet werden. Insgesamt 11,5 Millionen Euro wurde in die Erweiterung investiert.

„Mit dieser Erweiterung geht die Geschichte des mittelalterlichen Themengebiets Avalon weiter“, so der Chef-Designer des Toverland, Peter van Holsteijn. „Wir wollten das Gebiet weiter vervollständigen, sodass es der ganzen Familie an nichts mehr fehlt.“ Der Bereich „Avalon“ wurde erst im Jahr 2018 mit dem Wing Coaster „Fēnix“ als Hauptattraktion offiziell eröffnet. Bald erwarten Gäste dort viele neue Erlebnisse.

Die Arbeiten an der Erweiterung des mittelalterlichen Themengebiets laufen noch auf Hochtouren. Dort werden vier neue Attraktionen, zwei zusätzliche Spielplätze und verschiedene interaktive Erlebnisse realisiert. Jetzt gibt der niederländische Freizeitpark bekannt, wann die Neuheiten zu erleben sein werden.

Termin für Eröffnung der „Avalon“-Erweiterung 2023

Anzeige

Mit einer Gesamtinvestition in Höhe von 11,5 Millionen Euro will Toverland das Angebot in „Avalon“ für eine breitere Zielgruppe noch attraktiver und die Aufenthaltsdauer in diesem Themenbereich verlängern.

Toverland Neuheiten 2023 Eröffnung

Das Toverland bereitet sich auf die Eröffnung der Neuheiten zum 1. Juli 2023 vor. (Foto: Tovlernad)

Die Neuheiten sollen ab Samstag, den 1. Juli 2023 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dann wird die Erweiterung des Themenbereichs im Toverland offiziell eröffnet und „Avalon“ vervollständigt. „Das tun wir nicht nur mit den neuen Attraktionen, sondern auch durch die Einführung interaktiver Szenen und neuer Figuren, zum Beispiel mit freundlichen Drachen und dem Einhorn ‚Juna'“, so Designer van Holsteijn. „Unsere kleinsten Gäste können sich außerdem auf eine Entdeckungsreise auf einem spritzigen Wasserspielplatz und einem farbenfrohen Kleinkinderspielplatz freuen.“

Neuheiten 2023 im Toverland im Überblick

Anzeige

„Fēnix“, die Bootsfahrt „Merlin’s Quest“ und das Restaurant „The Flaming Feather“ sind bereits jetzt in „Avalon“ zu finden. Dieses Jahr wird das Angebot mit zwei großen und zwei kleinen Attraktionen ausgedehnt.

Bei den beiden großen Attraktionen handelt es sich um „Dragonwatch“, einen familienfreundlichen Fallturm, der die Besucher in luftige Höhen von 17 Metern bringt, und „Pixarus“, ein Flug-Abenteuer, bei dem die Passagiere selbst in der Hand haben, ob und wie oft sie sich überschlagen.

Konzept der Attraktion "Pixarus" im Toverland

„Pixarus“ steht inmitten dem Fahrelement der Achterbahn. (Konzeptzeichnung: Toverland)

Das Einzigartige an „Pixarus“ ist seine Lage in der geneigten Kurve – der sogenannten Helix – von „Fēnix“, wodurch die beiden Attraktionen haarscharf aneinander vorbeifliegen werden. Die jüngeren Gäste können sich darüber hinaus nach Herzenslust im prächtigen Karussell „Jumping Juna“ amüsieren und eine Rundfahrt durch Merlins magischen Kräutergarten machen, die den Namen „Garden Tour“ bekommt.

Anzeige

35 Partner mit 300 Mitarbeitern aus 8 verschiedenen Ländern sind an der Erweiterung beteiligt. Die Bauarbeiten wurden im September letzten Jahres aufgenommen, die Eröffnung der Erweiterung findet am 1. Juli 2023 statt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.