Toverland stellt neuen Snack-Punkt „Süßhaus“ im „Wunderwald“ vor

Anzeige
Toverland Süßhaus Gastronomie 5
Bildquelle: Toverland
Anzeige

Im überdachten Themenbereich "Wunderwald" bereitet das Toverland einen neuen Gastronomiepunkt vor: Im "Süßhaus" soll es bald in magischer Atmosphäre alles geben, was süß ist.

Am Rande des überdachten Themenbereichs „Wunderwald“ in direkter Nähe zur „Maximus‘ Blitz Bahn“ und dem nostalgischen Karussell entsteht im Toverland ein neuer Kiosk für süße Speisen zum Mitnehmen. In „Familie Müller’s Süßhaus“ soll es in Zukunft alles geben, was das Herz von Naschkatzen höher schlagen lässt. Das Haus selbst soll dabei ebenfalls mit einigen magischen Überraschungen daherkommen.

Toverland Süßhaus Gastronomie 1

Popcorn und Zuckerwatte zieren das Logo des neuen Snack-Punkts. (Foto: Toverland)

Anzeige

Der bisher an diesem Standort befindliche Zuckerwatte- und Popocorn-Stand weicht einem optisch und thematisch stimmigeren neuen Verkaufspunkt. Das „Süßhaus“ wird ebenso wie das 2019 eröffnete „Caroline Müllers Schminkhaus & Atelier“ einen österreichisch-rustikalen Stil bekommen. Somit fügt es sich nahtlos in die Optik der „Maximus‘ Blitz Bahn“ und dem restlichen „Wunderwald“ ein.

Toverland Süßhaus Gastronomie 3

Unter anderem wird es verschiedene Sorten Ben & Jerry’s geben. (Foto: Toverland)

Das Angebot im „Süßhaus“ ist vor allem eines: süß. Dazu gehören verschiedene Geschmacksrichtungen der beliebten Eiscreme-Marke Ben & Jerry’s, Zuckerwatte, Popcorn und Slush-Eis. Die Süßigkeiten und süßen Spezialitäten werden ausschließlich zum Mitnehmen verkauft.

Toverland Süßhaus Gastronomie 4

Als Popcorn-Kessel dient ein Stück einer alten Spielplatzrutsche. (Foto: Toverland)

Doch nicht nur die Süßspeisen werden die Gäste verzaubern: Im „Süßhaus“ wird es viele Überraschungen, wie bewegliche Elemente, sprudelnde Rohre und auch eine Luke, durch die ein Geheimnis entdeckt werden kann, geben. Ebenfalls interessant ist der Popcorn-Kessel: Dieser wurde aus Teilen einer alten Spielplatzrutsche aus dem Park gefertigt.

Toverland Süßhaus Gastronomie 2

Das „Süßhaus“ wird der neue Anlaufpunkt für Naschkatzen im Wunderwald. (Foto: Toverland)

Für den Bau des „Süßhauses“ arbeiten die Technik-, Landschauftsbau-, Catering- und Einzelhandelsabteilungen Hand in Hand. Insgesamt soll die Realisierung vier Wochen in Anspruch nehmen. Die Eröffnung des süßen Snackpunkts ist für den Saisonstart 2021 geplant – welcher jedoch (Stand März 2021) noch nicht festgelegt werden kann. Die Öffnungszeiten werden von Tag zu Tag variieren.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.