Traumatica 2021: In diese Story entführen die Horror Nights des Europa-Park in diesem Jahr!

Anzeige
Horror Nights Traumatica Rotters
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

2021 finden die Horror Nights - Traumatica des Europa-Park nach einem Jahr der Corona-Pause wieder statt. Gäste des Abend-Events finden sich in einer Welt nach der Apokalypse wieder. Jetzt gibt der Europa-Park Informationen zur Hintergrundgeschichte von Traumatica 2021 bekannt.

„Noch nie sorgten mehr grauenhafte Kreaturen pro Besucher dafür, Angst und Schrecken zu verbreiten als in diesem Jahr“, kündigt der Europa-Park an. Bedingt durch die Umstände der Corona-Pandemie sind Tickets in stark begrenzter Stückzahl und ausschließlich im Vorverkauf zu Preisen zwischen 34 Euro und 249 Euro erhältlich.

Vom 1. Oktober bis 13. November 2021 kann man dann wieder den ganz eigenen Horrorfilm erleben. In einer Welt nach der Apokalypse kämpfen fünf rivalisierende Gruppen um die Macht über Traumatica – und Gäste befinden sich zwischen den Fronten. „Für wen wird man sich entscheiden? Shadows, Ghouls, The Fallen, The Pack oder die Resistance?“

Story der Horror Nights – Traumatica 2021

Anzeige

Seit der Einführung der Traumatica-Umgebung im Jahr 2017 wird die Geschichte der Horror Nights Jahr für Jahr weitergesponnen. Jetzt gibt der Europa-Park bekannt, in welchem Szenario sich Gäste bei Traumatica 2021 wiederfinden werden.

Traumatica Horror Nights 2019 Ghouls

Die „Ghouls“ sorgen für Angst und Schrecken . (Foto: Europa-Park)

Eine mächtige Bedrohung überschattet Traumatica. Die animalischen, von ihren Instinkten getriebenen Rotters haben es geschafft, in die Welt von Traumatica einzudringen. Sie haben den Bunker der Resistance eingenommen und diese vertrieben. Im Resistance – House of Rotters muss der Gast die Rotters Magnetic Pulse Devise finden und aktivieren. Die RMPD ist in der Lage, die Herden an brutalen Kreaturen wenigstens kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Genug Zeit für die Resistance, um den Bunker zu stürmen und zurückzuerobern?

Die unzähligen Jahre als Bediensteter von Dragoş Shadowborn, dem Lord der Shadows, haben Crawley, den Anführer der Fallen, tiefer und tiefer in den Wahnsinn getrieben. Im The Fallen – Madness steigt man in den Kopf von Crawley und erlebt seine verwirrende und unvorhersehbare Gedankenwelt.

Mad Dog, das ehemalige Alphamännchen von The Pack, hat es satt – er möchte Roxy wieder ablösen und tut alles dafür, sie von der Rudelführungsspitze zu verdrängen. Er scheut nicht davor zurück, sein eigenes Haus zu sabotieren und eine Bombe zu platzieren. Im The Pack – Sabotage werden die Kräfteverhältnisse innerhalb der mordlustigen Werwolfmutanten neu definiert.

Wer bisher dachte, die Ghouls sind brutal, der sollte erstmal die Ghoulsqueen Tara kennenlernen. Die Ghouls, verstoßene, gekrümmte Geschöpfe, hausen tief unter der Erde. Immer auf der Jagd und immer auf der Suche nach Beute wurden sie von Tara zu perfekten Jägern geformt und losgelassen. Im Ghouls – Unleashed gilt es zu überleben!

Menschliche Zungen können ihren Namen nicht aussprechen und nennen sie Shadows. In Legenden tragen sie viele Namen – zum Beispiel Dämonen oder Blutsauger. Herabschauend, sexy aber voller Blutdurst veranstalten die Shadows eine Dinnerparty – und der Gast ist der Hauptgang im Shadowborn – Reunion.

Eigenständiges Halloween-Event

Die Horror Nights – Traumatica finden als eigenständige Veranstaltung am Abend unabhängig vom Freizeitpark-Betrieb statt. Für einen Besuch des Events sind Tickets aus dem Vorverkauf nötig.

Neben den besonderen Horror-Häusern, Scare-Zones sind jedoch auch zwei Attraktionen des Freizeitparks zu erleben: Der „Fluch der Kassandra“ und die Familien-Achterbahn „Pegasus“ werden geöffnet sein.

Europa-Park Horror Nights Traumatica

In den Grusel-Labyrinthen durchlaufen die Gäste schaurige Orte. (Foto: Europa-Park)

Der Zutritt zu den Horror Nights – Traumatica ist ab 16 Jahren gestattet. Unter 16-Jährige, auch in Begleitung von Erziehungsberechtigten, haben keinen Zutritt. Es gilt die 3G-Regelung, Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände sowie Mindestabstand von 1,50 Metern (Stand 6. September 2021). Zusätzliche Regelungen sind jederzeit möglich und an aktuelle Vorgaben geknüpft.

Die Horror Nights – Traumatica finden immer freitags bis sonntags vom 1. Oktober bis 13. November 2021 (außer 3. Oktober) sowie am 21., 27. und 28. Oktober sowie 4. November statt. Die Vorpremiere ist am 29. September (vergleiche Traumatica-Termine 2021).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.