Tripsdrill: Blutspende-Aktion findet 2021 wieder statt – durch Corona aber an anderem Ort

Anzeige
Tripsdrill Blutspende 2014 - DRK Zelt
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Nachdem die DRK-Blutspende am Erlebnispark Tripsdrill im vergangenen Jahr ausfallen musste, findet die Aktion 2021 wieder statt. Jetzt sind die Termine bekannt. Bedingt durch Corona wird die Blutspende jedoch nicht direkt am Freizeitpark durchgeführt.

Vor 20 Jahren eingeführt, ist die Blutspende-Aktion durch das Deutsche Rote Kreuz am Erlebnispark Tripsdrill inzwischen Tradition geworden. Bereits über 50.000 Personen wurden zum Spenden animiert. Nur im Jahr 2020 musste die Blutspende bedingt durch Corona ausfallen. 2021 findet die Aktion nun wieder statt.

Die Termine der Tripsdrill Blutspende 2021 stehen inzwischen fest: Von 2. bis 6. August können Freiwillige Blut spenden. Anders als in den Vorjahren findet die Aktion aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie jedoch nicht vor den Toren des Erlebnispark Tripsdrill, sondern im benachbarten Ort Brackenheim in der Verbandssporthalle statt.

Voranmeldung und Gratis-Eintritt

Anzeige

Neu bei der Blutspende-Aktion 2021 ist auch, dass sich Interessierte anmelden müssen. Hierfür steht eine Online-Terminreservierung zur Verfügung.

Gleichgeblieben ist jedoch das Dankeschön nach der Spende: Für sein Engagement erhält jeder Spender einen Tripsdriller Tages-Pass geschenkt. Dieser kann bis zum Ende der Saison 2021 für einen einmaligen Besuch des Erlebnisparks eingelöst werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.