Universal’s Islands of Adventure beginnt mit Aufbau von neuer Harry Potter-Achterbahn für 2019

Anzeige
Harry Potter-Achterbahn Universal Orlando 2019 Teaser Artwork
Bildquelle: Universal Orlando Resort
Anzeige

In Universal's Islands of Adventure in Florida entsteht eine neue Harry Potter-Achterbahn für die ganze Familie zur Eröffnung 2019. Inzwischen wurde mit dem Aufbau der aufwendigen Attraktion begonnen.

Seitdem die Doppel-Hängeachterbahn „Dragon Challenge“ in Universal’s Islands of Adventure in Florida zum Ende der Saison 2017 abgerissen wurde (wir berichteten), ist die nun freie Fläche eine Großbaustelle. Bis zum nächsten Jahr soll hier eine Harry Potter-Achterbahn entstehen, die in die Welt der Hexen und Zauberer entführt und Fans der Bücher und Filme einen Traum wahr werden lässt. Inzwischen wurde mit dem Aufbau der neuen Großattraktion begonnen.

Auf der Baustelle wurde bereits ein großer Teil des Streckenverlaufs errichtet, der sich bis jetzt vor allem bodennah und kurvenreich präsentiert. Auffällig sind aber auch viele Geraden, auf denen sich nicht nur Bremsen, sondern auch Beschleunigungsmodule befinden – die neue Achterbahn wird also auf jeden Fall katapultartig beschleunigt. Für Spekulationen bei Fans sorgt zudem eine unvollständige Auffahrt, von welcher der Zug voraussichtlich rückwärts zurückfahren wird.

Universal Orlando Harry Potter Achterbahn Baustelle

Diese Auffahrt der Achterbahn endet im Nichts. (Foto: Nicolas Blitz)

Anhand des Schienenprofils ist bereits erkennbar, dass der renommierte Hersteller Intamin für die neue Achterbahn verantwortlich ist, der auch die Katapult-Achterbahn „Taron“ im Phantasialand errichtete. Wie die neue Attraktion im Freizeitpark bei Köln wird auch die neue Harry Potter-Achterbahn mit moderner Technik und vielen Überraschungen glänzen.

Universal Orlando Harry Potter Achterbahn Baustelle

Die Kräne auf der Baustelle für die Harry Potter-Achterbahn sind von Weitem zu sehen. (Foto: Nicolas Blitz)

Verraten wurde bereits, dass die Harry Potter-Achterbahn eines der am stärksten thematisierten Achterbahn-Erlebnisse des Resorts werden soll. „Es wird etwas sein, das wir nie zuvor gemacht haben und ein Spaß für die ganze Familie ist“, so das Universal Orlando Resort bei der Enthüllung der Attraktion.

Universal Orlando Harry Potter Achterbahn Baustelle

Einige Streckenabschnitte sind derzeit noch verdeckt. (Foto: Nicolas Blitz)

Ein genaues Eröffnungsdatum für die neue Achterbahn steht noch nicht fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.