Nach Brand in Universal Studios Japan: Attraktion in „Super Nintendo World“ vorerst geschlossen

Anzeige
Super Nintendo World Universal Studios Japan Yoshi's Adventure
Bildquelle: GameXplain
Anzeige

In den späten Abendstunden des 23. November 2021 ist es in der "Super Nintendo World" in den Universal Studios Japan zu einem Brand gekommen. Direkt betroffen von den Flammen war offenbar die Themenfahrt "Yoshi's Adventure", die nun vorerst geschlossen bleibt.

Wie der japanische Fernsehsender Fuji News Network berichtet, habe ein Angestellter der Universal Studios Japan gegen 23:30 Uhr eine Rauchentwicklung im neuen Themenbereich „Super Nintendo World“ bemerkt. Daraufhin habe er einen Notruf abgesetzt. Auf Nachfrage des TV-Senders teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit, dass der Rauch aus der Decke des Innenbereichs der Familien-Themenfahrt „Yoshi’s Adventure“ gekommen sei.

Der Brand an der Attraktion sei mithilfe eines Feuerlöschers schnell unter Kontrolle gebracht worden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Mitarbeiter, dem der Rauch aufgefallen war, war wegen der Durchführung von Wartungsarbeiten noch nach Parkschluss vor Ort.

Anzeige

Wegen des Feuers blieb die „Super Nintendo World“ am 24. November ganztägig geschlossen. Wie Universal mitteilte, soll der Themenbereich am 25. November wieder öffnen. „Yoshi’s Adventure“ jedoch bleibt weiterhin geschlossen, um die Brandursache zu klären.

Super Nintendo World Universal Studios Japan von oben

Ganz schön viel los in der „Super Nintendo World“: Das bietet Potenzial für Probleme. (Foto: Universal)

Bereits Probleme in der Vergangenheit

Die Themenfahrt „Yoshi’s Adventure“ hat nicht zum ersten Mal mit Problemen zu kämpfen. Bereits im August 2021 war ein Stapel Gumbas, Figuren aus dem Super-Mario-Universum, auf die Strecke der Attraktion gefallen. Der Betrieb der Bahn musste eingestellt werden.

Die „Super Nintendo World“ in den Universal Studios Japan wurde am 18. März 2021 eröffnet und lässt Gäste in die Welt von Super Mario eintauchen. Wegen des großen Erfolgs des Themenbereichs plant Nintendo bereits weitere Investitionen in den Freizeitpark-Sektor.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.