Universe Science Park eröffnet 2021 VR-Autoscooter mit Kampf gegen Techno-Virus

Anzeige
Universe Science Park Dänemark VR Bumper
Bildquelle: Universe Science Park
Anzeige

Der Universe Science Park in Dänemark präsentiert 2021 als Neuheit ein Virtual-Reality-Abenteuer auf dem Autoscooter. Besucher bekämpfen bei "Cyber Blaster" einen Techno-Virus.

Das Fahrgeschäft ergänzt das Attraktions-Angebot des Universe Science Park zum Thema Naturwissenschaft und Technologie. „Cyber Blaster“ bietet eine neuartige Virtual-Reality-Erfahrung auf einer klassischen Attraktion, bei der bis zu 20 Spieler gleichzeitig einen unbekannten Techno-Virus in der virtuellen Welt bekämpfen, während sie Autoscooter fahren.

Nach der Premiere des weltweit ersten Virtual-Reality-Autoscooters 2019 im Erlebnispark Schloss Thurn in Zusammenarbeit mit SPREE Interactive hat die VR Coaster GmbH & Co. KG nun die Lizenz für die nächste VR Bumper Cars vergeben.

Anzeige

Die Lizenz an SPREE mit Unterlizenzen für I.E. Park Soli Car und Universe Park umfasst unter anderem, dass eine fahrgeschäftsspezifische virtuelle Realität auf mobilen Virtual-Reality-Headsets dargestellt wird. Der Autoscooter und die Schieneninfrastruktur wurden von dem italienischen Anbieter I.E Park Soli Car realisiert, während das Spiel „Cyber Blaster“ und die VR-Technologie von SPREE Interactive und Pixomondo mit der Lizenz von VR Coaster entstand. Die Lizenz wurde nur für dieses Projekt erteilt.

Der Universe Science Park in Dänemark hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche durch Attraktionen für für Naturwissenschaften, Technik und Unternehmertum zu begeistern.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.