Ursache von tödlichem Unfall auf Free-Fall-Tower in Glenwood Caverns bekannt

Anzeige
Unterirdischer Free Fall Tower unter der Erde haunted Mine Drop Glenwood Caverns
Anzeige

Bei einem Zwischenfall im Glenwood Caverns Adventure Park kam Anfang September 2021 ein sechsjähriges Mädchen ums Leben. Jetzt sind die Hintergründe des Unglücks bekannt.

Der Vorfall in dem Freizeitpark im US-Bundesstaat Colorado ereignete sich am Abend des 5. September 2021. Nach einer Fahrt des „Haunted Mine Drop“ wurde ein sechsjähriges Mädchen tot am Fuße der Attraktion aufgefunden.

Die Untersuchungen des Vorfalls ergaben, dass das Kind während der Fahrt auf dem verschlossenen Sicherheitsgurt saß. Es hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt. Beim Einstieg des Mädchens war der Sicherheitsgurt auf dem Sitz noch von einer vorherigen, unbesetzten Fahrt geschlossen.

Anzeige

Die Bedienenden des Fahrgeschäfts hatten die Anlage des Sicherheitsgurtes bei dem Mädchen nicht überprüft und ignorierten Warnungen des Sicherheitssystems, den von der vorherigen Fahrt noch geschlossenen Sicherheitsgurt zu überprüfen. Sie setzten das System zurück und starteten die Fahrt.

Die beiden an dem Tag des Unglücks Mitarbeitenden an dem Free-Fall-Tower wurden erst zwei Monate vorher eingestellt.

Der „Haunted Mine Drop“ im Glenwood Caverns Adventure Park wurde 2017 eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Free-Fall-Tower mit ebenerdigem Einstieg und Fall in einen Minenschacht. Kürzlich hat der Freizeitpark eine neue Attraktion angekündigt: 2022 soll die Achterbahn-Neuheit „Defiance“ mit einzigartiger Lage in über 2.000 Metern über dem Meeresspiegel eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.