Walibi Sud-Ouest muss Namen ändern: 2021 steht Neupositionierung bevor

Anzeige
Walibi Sud-Ouest Logo
Bildquelle: Walibi Sud-Ouest
Anzeige

Der Franchisevertrag zwischen Compagnie des Alpes, Inhaber der Marke Walibi, und der spanischen Gruppe Aspro-Ocio, Inhaber von Walibi Sud-Ouest, wurde einvernehmlich gekündigt. Nun darf sich der Freizeitpark im französischen Roquefort nicht mehr "Walibi" nennen.

Walibi Sud-Ouest ist seit seiner Gründung vor 28 Jahren mit der Marke Walibi verbunden. Am 31. Oktober 2020 wird sich dies ändern, und der Park wird einen neuen, bisher noch unbekannten Namen bekommen, der eine Zuordnung zur Marke Walibi ausschließt.

Bereits im Jahr 2015 fand der Verkauf von Walibi Sud-Ouest an Continental Leisure Projects SARL, eine luxemburgische Tochtergesellschaft der spanischen Aspro Group, statt. Die selbe Gruppe kaufte im darauffolgenden Jahr auch den Walygator Parc im Norden Lothringens.

Anzeige

„Walloween“, das Halloween-Event in Walibi Sud-Ouest, wird 2020 das letzte Mal stattfinden. Währenddessen wird die neue Identität des französischen Vergnügungsparks enthüllt.

Walibi Sud-Ouest Walloween

„Walloween“ wird 2020 das letzte Mal stattfinden. (Foto: Walibi Sud-Ouest)

Im Laufe des Events soll der neue Name enthüllt werden. „Wir haben uns eine Schatzsuche für unsere Gäste vorgestellt, bei deren Ende der zukünftige Name bekannt gegeben wird“, so Parkdirektor Sylvain Chatain.

Der Chef des zukünftigen Ex-Walibi gibt jedoch einen Hinweis: Es soll sich um eine bestehende Marke der spanischen Gruppe handeln, die bereits in Frankreich umgesetzt wurde. Somit könnte hier ein weiterer Walygator Parc entstehen.

„Die Änderung wird nicht nur auf den Namen beschränkt sein“, sagt Sylvain Chatain. „Wir arbeiten an einem neuen Thema. Diese Arbeit konnte jedoch nicht im Rahmen der Marke Walibi durchgeführt werden, die zur Compagnie des Alpes gehört, dem ehemaligen Eigentümer des Parks. Wir möchten unsere Positionierung ändern.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walygator Sud-Ouest bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.