Walygator Sud-Ouest trennt sich nach 30 Jahren von Wasser-Themenfahrt „Tam Tam Tour“

Anzeige
Die geschlossene Attraktion Tam Tam Tour im Freizeitpark Walygator Sud-Ouest
Bildquelle: Walygator Sud-Ouest
Anzeige

Der Freizeitpark Walygator Sud-Ouest im Süden Frankreichs hat eine seiner langjährigen Attraktionen für immer geschlossen. Die Wasser-Themenfahrt "Tam Tam Tour" hat zum Ende der Saison 2021 ihre letzten Besucher an Bord genommen.

Bereits seit der Eröffnung des Freizeitparks im April 1992 drehten die Boote des französischen Herstellers Soquet ihre Runden auf dem Wasser. Dabei fuhren die Gäste durch eine Art Dschungel und afrikanisch anmutende Kulissen.

Neuheiten im Jahr 2022

Anzeige

„Tam Tam Tour“ soll im Jahr 2022 durch eine neue Attraktion ersetzt werden. Bisher ist noch unklar, wie diese aussehen soll. Zudem wurde mitgeteilt, dass dies nicht die einzige Neuheit sei.

Das Video zeigt eine Fahrt mit der ehemaligen „Tam Tam Tour“:

Bereits im Juli 2021 wurde durch Plakat-Werbung bestätigt, dass es Pläne für eine neue Attraktion gebe. Es handelt es sich um die ersten Neuheiten seit der Umbenennung des Parks, der vorher unter den Namen Walibi Aquitaine und zuletzt Walibi Sud-Ouest bekannt war.

Aufgrund einer auslaufenden Vereinbarung mit dem ehemaliger Eigentümer des Freizeitparks wurde der Name angepasst. Der neue Besitzer, die Aspro Group, ist ebenfalls für den Freizeitpark Walygator Grand Est zuständig, der sich in der Nähe der französischen Stadt Metz befindet.

Der Saisonstart von Walygator Sud-Ouest ist für den 16. April 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Walygator Sud-Ouest bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.