Wasserrutschenhersteller WhiteWater eröffnet Europa-Hauptquartier in München

Anzeige
WhiteWater Rutsche
Bildquelle: WhiteWater
Anzeige

Der weltweit führende Hersteller für Wasserrutschen und Wasserbahnen eröffnet ein neues Büro in München. Von dort aus soll das Geschäft in Europa, Russland und Afrika koordiniert werden.

WhiteWater ist der weltweit größte Hersteller für Wasserrutschen, Wildwasserbahnen, Rafting-Anlagen und andere wasserbasierte Fahrgeschäfte. Unter anderem unterliegen dem Unternehmen die Exklusivrechte an dem „SlideWheel“-Wasserrutschenkonzept. Mit der Gründung eines neuen Hauptquartiers in München will das Unternehmen seine Arbeit nach Europa, Russland und Afrika ausweiten.

Wiegand Maelzer Euro Attractions Show 2018 (EAS)

Rainer Maelzer wird der Geschäftsführer des neuen Unternehmens WhiteWater ERA. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Unter der Koordination durch die in Richmond, USA ansässige Führungsebene, wird Rainer Maelzer, ehemals Geschäftsführer des Herstellers wiegand.maelzer (heute wiegand.waterrides), die neue Firma WhiteWater ERA GmbH leiten.

„WhiteWater bietet sowohl das Portfolio, als auch das nötige Know-How des Weltmarktes und die Erfahrung eines europäischen Players“, so Mälzer.

„Die Eröffnung des neuen Büros in München ist ein Beweis unserer Hingabe für die Region; wir wollten eine lokale europäische Firma, um unsere Strategie, als lokales Unternehmen andere lokale Unternehmen zu unterstützen, zu tragen.“

München wird die sechste globale Niederlassung von WhiteWater sein. Schon bald will das Unternehmen den ersten Spatenstich für den Bau eines endlosen Surf-Pools in Paris tätigen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.