„Tweestryd“ eröffnet 2018 in Wildlands Zoo Emmen: Duell-Familienachterbahn fast komplett aufgebaut

Anzeige
Wildlands Zoo Emmen Achterbahn Tweestryd Aufbau
Bildquelle: Wildlands Zoo Emmen

Nach der Ankündigung im letzten Jahr enthüllt der Wildlands Zoo Emmen nun den Namen seiner neuen Duell-Familienachterbahn, die noch 2018 eröffnen soll: „Tweestryd“ wird ein Wettrennen durch eine alte Mine ermöglichen.

Anzeige

Der Wildlands Zoo Emmen eröffnet 2018 erstmals in der noch jungen Parkgeschichte eine Achterbahn und ist mit der Art der neuen Attraktion Vorreiter auf dem weltweiten Markt: Erstmals entsteht eine Duell-Familienachterbahn des Typs Family Boomerang (wir berichteten). Etwa ein halbes Jahr nach der Ankündigung wurde jetzt der Name der Neuheit enthüllt. Der weltweit erste Duelling Family Boomerang wird „Tweestryd“ heißen.

Die neue Achterbahn im Wildlands Zoo Emmen wurde vom niederländischen Hersteller Vekoma entworfen und erstmals in einer Doppel-Version aufgebaut. Zwei parallele Strecken werden gleichzeitig von jeweils einem Zug befahren, sodass Wettrennen zustande kommen können. Die beiden Strecken werden zwar keine Überkopf-Momente erhalten, dafür aber mit einer Rückwärtsfahrt für familienfreundlichen Nervenkitzel sorgen. Die Züge passieren die Strecke wie bei einem Boomerang also sowohl vor- als auch rückwärts.

Tweestryd in Wildlands Emmen

Ein Zug von „Tweestryd“ befindet sich bereits auf der Strecke. (Foto: Wildlands Adventure Zoo Emmen)

„Tweestryd“ soll durch eine alte, verlassene Mine fahren, in deren Umgebung sich die Natur ausgiebig entfaltet hat. Die Fahrgäste schlüpfen dabei in die Rolle von Touristen, welche die Mine erkunden wollen und in einem Wettrennen gegeneinander antreten. Der Bau der neuen Achterbahn ist fast komplett abgeschlossen, zur Vervollständigung der Streckenführung fehlen nur noch wenige Schienenteile.

Eine Achterbahn des Typs Family Boomerang befindet sich mit „Raik“ auch im Phantasialand.

RAIK Phantasialand Family Boomerang Kehrtwende

„Raik“ im Phantasialand ist die weltweit längste Achterbahn vom Typ Family-Boomerang. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Die neue Achterbahn „Tweestryd“ soll im Frühjahr 2018 eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *