Winter Wunderland Kalkar wird 2021 um nostalgische Kirmes erweitert

Anzeige
Winter Wunderland Kalkar Nachtaufnahme
Bildquelle: Wunderland Kalkar
Anzeige

2021 kehrt das außergewöhnliche, winterliche Drive-In-Event des Wunderland Kalkar zurück. Die Idee war während der Corona-Krise geboren und wird in diesem Jahr erweitert - und auch zu Fuß zu erleben sein.

Im vergangenen Winter, als Freizeitparks aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie geschlossen bleiben mussten, bewies das Wunderland Kalkar Mut und veranstaltete ein Drive-In-Event: Corona-konform konnten Gästen ein Winter-Wunderland und eine Safari aus dem Auto heraus entdecken.

Der Erfolg kam unerwartet; das Wunderland Kalkar rechnete eigentlich mit Einnahmen und Ausgaben bei plus-minus Null. Am Ende kamen rund 120.000 Menschen. 2021 wird das Winter Wunderland deshalb wiederholt und erweitert.

Siehe auch: Drive-In-Event Wunderland Kalkar: Wie Mut in der Krise zur Chance wird

Kalkar Winter Wunderland 2021 – Neuerungen

Konnten Gäste im vergangenen Jahr ausschließlich aus dem Auto heraus das Winter Wunderland entdecken, soll das Event 2021 zum Durchfahren und Laufen sein.

Auch die Safari mit Tieren des Circus Maximum steht wieder auf dem Programm.

Wer das Winter Wunderland in Kalkar 2021 besucht, darf sich außerdem auf eine nostalgische Kirmes freuen, wie sie durch die Jahrhunderthalle Bochum bekannt ist. Dort findet für gewöhnliche jährlich der Historische Jahrmarkt mit Fahrgeschäften aus längst vergangen Zeiten statt. Manch Attraktion ist dort über 130 Jahre alt.

Das Winter Wunderland Drive-In 2021 in Kalkar startet offiziell am Donnerstag, den 25. November. Es findet bis zum 16 Januar 2022 donnerstags bis sonntags statt. Die Öffnungszeiten sind jeweils von 16 Uhr bis 20 Uhr. Ausgenommen sind lediglich Heiligabend und Neujahr.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Kernie's Familienpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.