Tierpark Cottbus meldet fast 10 Prozent höhere Besucherzahlen in 2018

Anzeige
Tierpark Cottbus Logo
Bildquelle: Tierpark Cottbus

Hinter dem Tierpark Cottbus liegt eine erfolgreiche Saison 2018. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Besucherzahlen trotz des heißen Sommers um beinahe 10 Prozent gesteigert werden.

Anzeige

Mit einem Besucherplus von 9,3 % hat der Tierpark Cottbus das Jahr 2018 abgeschlossen. Insgesamt 170.206 Gäste besuchten im vergangenen Jahr den Tierpark. „Wir freuen uns
sehr über das gute Ergebnis und führen die mit Abstand beste Besucherzahl der letzten Jahre auf unseren interessanten Tierbestand in toller Parklandschaft, die positive Entwicklung der letzten Jahre und nicht zuletzt auf immer mehr Besucher aus Polen zurück, deren Anteil 2018 bei 7,3 Prozent lag. Tendenz steigend“,
so Tierpark-Direktor Dr. Jens Kämmerling in einer Pressemitteilung.

Besucherstärkster Monat war nach Angaben des Tierpark Cottbus mit 27.593 Besuchern der Mai, gefolgt vom April und Juli.

Kämmerling weiter: „Das gute Ergebnis macht uns zuversichtlich und auch ein bisschen stolz, zumal es im heißen und trocknen Jahr 2018 gegen den Trend vieler Freiluft-Einrichtungen erreicht werden konnte. Wir sehen es zugleich als Auftrag, unseren Tierpark Cottbus weiter voranzubringen und hoffen hier weiter auf viel Unterstützung und viele neugierige und zufriedene Besucher!“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *