Zebrafohlen in der ZOOM Erlebniswelt geboren: Sechstes Jungtier von Zebrastute Farida

Anzeige
Zebrafohlen ZOOM Erlebniswelt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Am 29. Mai wurde ein Zebra im Afrika-Bereich der ZOOM Erlebniswelt geboren. An der Seite von Mutter Farida erkundet das Jungtier seit wenigen Tagen seinen weitläufigen Lebensraum und präsentiert sich den Besuchern.

Die zehnjährige Zebrastute Farida ist eine erfahrene Mutter und kümmert sich von Beginn an liebevoll um ihr sechstes Jungtier. Das jüngste Mitglied der Herde, ein kleiner Hengst, wurde Sirius getauft – ganz nach der Tradition der Tierpfleger ein Vorname, der den Anfangsbuchstaben des Vaters, Sambesi, trägt.

Bereits in den ersten Tagen nach der Geburt erkennen sich Zebramütter und ihre Jungtiere am Geruch und an der individuellen Streifung. Somit war für den Nachwuchs auch ein früher Ausflug auf die Landschaftsanlage möglich. Trotzdem bleibt das junge Fohlen bei den Ausflügen auf der 2,2 Hektar großen Grassavanne immer in Mamas Nähe. Dort kann es nun auch die anderen Mitbewohner kennenlernen.

Neben Zebras bewohnen verschiedene Antilopen, Strauße, Nashörner und Marabus die Grassavanne. Darunter sind auch viele weitere Jungtiere, denn bei den Elenantilopen wurden im Frühjahr bereits sechs Kälber geboren, bei den Großen Kudus gab es letzten Herbst dreifachen Nachwuchs.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.